Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

Kostenübernahme Barmer 2012

Forum Foren Helmtherapie Forum Kostenübernahme Barmer 2012

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • #1088
    Samuel-Noah
    Teilnehmer

    Hallo ihr lieben hier,
    kann mir jemand helfen?!? Such dringend ein Bewilligungs oder Gerichtsurteil der Barmer GEK von 2012 schon….weil unser Widerspruch wurde abgelehnt und die Barmer beruft sich darauf damit es seit dieses Jahr keine Kosstenübernahme mehr gibt nicht mal mehr in einer Einzelfallentscheidung…

    stuckmannthorsten@gmx.de

    Ich danke für Eure hilfe…

    #4637
    mareike83
    Teilnehmer

    Hallo.
    Wir haben erst unsere erste Ablehnung bekommen. Worauf die sich so berufen ist unglaublich. Die gemeinste Aussage war die, dass wenn wir die Helmtherapie nicht machen würden, führt das ja nicht zum Tod…. Ich habe zu der Barmer Dame am Telefon dann nur gesagt, ob sie sich im klaren wäre, was sie da gerade zu mir als Mutter gesagt hätte.
    Und unser Bereichsgeschäftsführer der Barmer meinte heute zu mir, dass die Werte nicht schlimm genug wären… Ansonsten würde die Barmer natürlich die Kosten übernehmen…
    Lg mareike

    #4645
    KiLeLe
    Teilnehmer

    Hallo ihr Kämpfer,
    auch ich hab heute die telefonische Ablehnung bekommen, ebenfalls mit der Begründund, das die Schädeldeformation unseres Sohnes kein lebensbedrohlicher Zustand ist und aus diesem Grund die Therapie nicht bezahlt wird ich find das die totale Frechheit, hab die Dame dann gefragt ob die Barmer seit neustem nur noch lebensbedrohliche Zustände bezahlen, ich diese Aussage total lächerlich, ein Beinbruch ist ja auch kein lebensbedrohlicher Zustand!!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.