Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

Helmtherapie erst mit 17 Monaten?

Forum Foren Helmtherapie Forum Helmtherapie erst mit 17 Monaten?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • #196
    Stefan
    Teilnehmer

    Hallo: Unsere Tochter ist 17 Monate alt (mit Down Syndrom) und hat einen flachen Hinterkopf. Für die bevorstehende Woche haben wir kurzfristig einen Termin in Egelsbach bekommen.
    1. Kann jemand über Erfahrungen in Egelsbach berichten?
    2. Hat jemand Erfahrungen mit der Helmtherapie bei Kindern älter als 15 Monate?

    Leider wurden wir zu spät auf die Therapie aufmerksam gemacht. Gießen teilte uns telefonisch mit, dass es mit 17 Monaten auf jeden Fall zu spät sei.

    Vielen Dank für Eure Erfahrungen.
    Herzliche Grüße, Stefan

    #2245
    Simonepa
    Teilnehmer

    Hallo,
    also unsere Tochter, jetzt 18 Monate, hat auch einen ausgeprägten Liegeschädel. Leider haben uns die Kinderärtze überhaupt nicht auf das Problem aufmerksam gemacht.
    Wir waren bei Dr.Blecher als Emilia 16 Monate war. Dieser hat uns jedoch klar bestätigt hat, dass eine Helmtherapie zu spät ist.
    Uns wurde emphohlen über die Osteopathie eine Verbesserung der Schädelform hervorzurufen. Deshalb gehen wir jetzt regelmäßig zur Osteopathin in der Hoffnung, dass sich der Schädel noch ein wenig verformt.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.