Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

Hallo bin neu hier

Forum Foren Helmtherapie Forum Hallo bin neu hier

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • #223
    Moni21
    Teilnehmer

    Hallo ich heiße Monika bin 34 Jahre alt und komme aus Neuss (NRW) ich habe 5 Kinder.
    Habe am 27.09.2008 meinen Sohn Fynn bekommen, bei ihm ist dann im Januar da Kiss festgestellt (da er einen platten Hinterkopf hat)worden und direkt mit Physiotherapie angefangen worden. Am 27..02.2009 waren wir dann in Köln bei Frau Dr. Iliaeva die ihn dann untersuchte und 5 wirbel wieder einrenkte. Zeit dessen haben wir einen ganz anderen Sohn. jetzt ist uns nahe gelegt worden eine helmterapie zu machen .
    jetzt meine frage weis jemand wo ich das bei uns machen lassen kann und ob die AOK Rheinland das übernimmt und gibt es Tipps zu dem Thema?
    bin auf eure antworten sehr gespannt

    Lg Moni21

    #2256
    Claudia
    Teilnehmer

    Hallo,
    schau mal auf dieser Seite unter Standorte. Dort kannst Du mit Deinem Kind zur Kopforthesenbehandlung. Ich kann die Uniklinik Gießen nur emfehlen! Mit der AOK Rheinland haben ich keine Erfahrung!

    Gruß Claudia

    #2257
    Joyline
    Teilnehmer

    Hallo Moni

    ich hab gehört das man in Köln in der Uniklinik auch die Helmtherapie durchführt, weiß allerdings nicht ob das auch von Cranio ist aber erkundigen kannst du dich ja mal

    lg Claudia

    #2258
    Moni21
    Teilnehmer

    Danke für die antworten wir fahren jetzt am 16.04 nach bonn in die klinik mal schaun was uns da erwartet
    Lg Moni

    #2259
    tinmarc
    Teilnehmer

    hallo ich heiße tina und komme aus chemnitz!bin 25 jahre alt und habe am 22.09.2008 meine tochter samantha leonie bekommen!ende nov.wurde das kiss syndrom bei ihr festgestellt da sie ihren kopf nicht bewegen konnte!nach der behandlung wurde ihr kopf trotzdem nicht besser sie hat ene starke kopfverformung!im märz wurde uns gesagt sie brauch einen helm,aber die aok lässt sich viel zeit!haben auch fotos vom kopf unser tochter geschickt!Was können wir noch tun?würde mich sehr über vörschläge freuen!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.