Forum › Foren › Helmtherapie Forum › Nachts kein Schlaf mit Helm
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor Mai 23, 2009 9:06 am von
Griti73 aktualisiert.
-
-
April 16, 2009 um 5:23 am #231
Griti73
TeilnehmerHallo an alle.
Meine Tochter (fast 11 Monate)trägt ihren Helm jetzt seid einer Woche. Das heißt tagsüber. Da ist alles kein Problem, aber am Abend geht gar nichts mehr. Manchmal schläft sie zwar mit ihm ein ist aber nach einer Stunde wieder wach und schreit und schmeist den Kopf hin und her. Ich weiß gar nicht was ich noch machen soll. Bis jetzt haben wir den Helm dann immer abgenohmen. Also nicht nach einer halben Stunde schreien, sondern das geht dann schon so 2 – 3 Stunden. Und dann will ich sie nicht weiter quälen zumal sie dann sowieso noch mehr schwitzt durch das brüllen.Ich weiß das das nicht gut ist aber Sie findet einfach keine Ruhe. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir Tipps geben??? Das wäre nett.
Liebe Grüße Griti73April 25, 2009 um 12:55 pm #2267claudi
TeilnehmerHallo,
ich habe mit Raik ( 10 Monate Helm seit vier Wochen)das gleiche Problem. Er schläft abends zwar ein, wacht aber spätestens um 1 Uhr wieder auf. Weint und findet nicht wieder in den Schlaf. Ich habe jetzt entschieden: Der Helm kommt ab. Er trägt ihn ja ansonsten den ganzen Tag.
Gruß ClaudiaApril 25, 2009 um 6:13 pm #2268Griti73
TeilnehmerHallo Claudi,
ich danke DIr. Ich dachte schon ich bin die einzige die das Problem hat. Wir machen das jetzt auch so. Zu allem kommt bei uns noch dazu das sie gerade viele Zähne bekommt. Und das nun alles zusammen sorgt für schlaflose Nächte. Aber wir halten durch…
Viel Glück euch und maximale Erfolge mit dem Helmchen 😁.Griti
April 29, 2009 um 5:33 pm #2275zoroor78
Teilnehmerhi, ich finde…ein helm gerade in der Nacht abzumachen…für einen fatalen Fehler…
habt ihr schon alles andere versucht ?
mal treinken zu geben…ausreichend kühl im Zimmer..
weniger kleidung…wir schlafen jetzt nur im body…
wenn es bei uns sehr warm ist…dann schläft sie ohne helm und ich komme einige Zeit später und im tiefsten Schlaf gib ich es ihr..
Wir hatten heute eine Kontrolle…es wuden Druckstellen festgestellt, da daher kommen, weil wir ab und zu lässig waren…
In der Nacht würde ich es gerae nicht abmachen, weil da liegen sie sich gerne hin wo es für den kopf halt bequem ist..Wir haben mit etwa 9 Monaten angefangen…mit 2,8cm…im ersten Monat von 2,8 auf 1,0… jetzt in zei Monaten nur 0,3cm….d.h. in drei Monaten von 2,8 auf 0,7…
Wenn mein Kind unter einem Jahr wäre…würde ich es gnadenlos druchziehen…weil jetz wächst der kopf laangsam…alles gute, MD
Mai 6, 2009 um 12:03 pm #2286Paulsmama
TeilnehmerIch muß zoroor78 ganz doll Recht geben!!!! Auf gar keinen Fall absetzten. Es kommt ganz schnell zu Druckstellen und eure Maus gewöhnt sich ja sonst nie an den Helm. Vielleicht sind es wirklich die Zähne, hatten diese Probleme auch. Gib Osanit, was zu trinken, zieh sie aus oder weniger an, leg nen weiches, dünnes Kissen unter ihren Kopf oder holt sie zu euch ins Bett ( sit ja nicht für immer). Vielleicht hat sie Angst wenn sie wach wird und den Helm spührt, manchmal reicht da ein bißchen kuscheln mit Mama!!!
Die Therpie bringt nichts für 10-14 Stunden am Tag..nur 23 Stunden rund um die Uhr wird Erfolg brinegn. Gerade Nachts von die Kiner doch meistens auf der platten Stelle schlafen….Viele Erfolg und Glück das die Nächste bald wieder ruhiger erden!!!!!
Mai 23, 2009 um 9:06 am #2300Griti73
TeilnehmerIhr habt alle Recht. Aber wir haben trotzdem nach 5 Wochen schon 8 mm geschafft. Ein Glück. Und wir schaffen eine immer längere Zeit Nachts mit dem Helm. Ich denke jeder muß das selbst entscheiden.
Für alle wünsche ich maximale Erfolge.Liebe Grüße Griti
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.