Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

Gibt es noch andere Helmis in Innsbruck?

Forum Foren Helmtherapie Forum Gibt es noch andere Helmis in Innsbruck?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • #301
    Marti79
    Teilnehmer

    Hallo. Unsere Tochter Laura hat seit zwei Tagen ihren Helm wegen eines „Liegeschädels“. Ich bin ja noch nicht so begeistert davon. Mir tut sie schon etwas leid, auch wenn ich es ihr versuche nicht zu zeigen. Wollt mal fragen ob es noch andere Mamis in Innsbruck gibt welche die Unsicherheit am Anfang kennen oder ein paar gute Tipps auf Lager haben. Wir könnten ja eine Helmtherapie-Selbsthilfegruppe gründen 😉
    LG Martina & Laura

    #2405
    Dani09
    Teilnehmer

    Hallo!

    Unserem Sohn wurde auch am 23.08.2009 sein Helm angepaßt und wir sind aus Innsbruck. Ich bin dem Helm gegenüber allerdings sehr positiv eingestellt und bin froh, dass es diese Möglichkeit gibt. Unser Sohn hat eine recht ausgeprägte Asymmetrie und wir haben leider das Problem, dass der Helm v.a. beim Liegen ziemlich verrutscht. Jetzt versuchen wir es mit ein paar Tricks (z.B. Decke unter den Körper legen) und ein wenig Geduld.

    Lg, Dani und Matthias

    #2419
    Mehlwurmal
    Teilnehmer

    Hallo,

    sind nicht mehr direkt aus Innsbruck, sondern wohnen in Haiming…

    Maximilian (29.4.2009) muss morgen ins Cranio-Center
    in Innsbruck alles abklären lassen. Er wird nun auch einen Helm bekommen….werden dann in die Schweiz fahren….

    eigentlich bin ich mittlerweile gut drauf eingestellt…dennoch sitz ich momentan da und bin kurz vorm weinen weil ich auch ein wenig angst davor habe…ich weiß aber nicht warum…es wird ja alles gut

    #2422
    lightstream
    Teilnehmer

    [hallo,

    bei uns ist es zwar schon über ein jahr her, dass tobias seinen helm hatte, aber ich wollt mich doch melden, weil ich die ganze geschichte unglaublich super finde und wahnsinnig froh bin, dass es so etwas gibt.

    wenn du fragen hast, dann melde dich einfach, auch wenn du mal aufmunterung oä brauchst, oder einfach nur ein beispiel einer gelungenen therapie sehen willst.

    lg aus tulfes
    melanie mit ehemaligem helmkind tobias

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.