Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

Reinigung des Helms

Forum Foren Helmtherapie Forum Reinigung des Helms

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • #374
    Honeylove
    Teilnehmer

    Wollte mal fragen wie ihr den Helm sauber macht? Ich bekomme die dunklen stellen gar nicht raus und habe letztens vom Dr. einen kleinen anschiss bekommen.

    Lg Doreen

    #2610
    hanan1405
    Teilnehmer

    also ich habe folgendes rezept bekommen:
    Ethanol 70% zur Reinigung
    kein Isopropanol
    keine Zusätze
    kein „Alkohol Hetterich“
    davon 500ml Kosten ca. 7,-€

    #2611
    tweedy1975
    Teilnehmer

    Hallo Doreen,
    ich hatte mit dem Alkohol den Helm auch nicht mehr richtig sauber bekommen. Der Alkohol ist ja auch mehr oder weniger zur Desinfektion gedacht.
    Ich habe dann den Helm mit einem Waschlappen mit Babyshampoo ausgerieben und siehe da, die dunklen Stellen sind raus gegangen und der „üble“ Geruch war auch verschwunden. Du musst nur aufpassen, dass Du den Helm nicht „überschwemmst“! Einmal mit Babyshampoo rein, dann Waschlappen auswaschen und mit leicht feuchtem Waschlappen die Seifenreste gut entfernen, dann nur noch trocknen und dein Helm sieht aus wie neu.
    Mach Dir keine Gedanken, wenn jemand sagt, dass Du den Helm nicht mit Wasser in Verbindung bringen sollst – es passiert nichts. Hatte es beim Helm meines Sohnes mehrmals gemacht und der Helm war bis zum Therapieende tadellos in Schuss.
    Viel Erfolg weiterhin.
    Heike

    #2613
    Honeylove
    Teilnehmer

    Okay danke. Dann werde ich das mal probieren.

    Weil mit dem Alkohol bekomm ich es einfach nicht weg auch wenn der arzt meinte eine spuckwindel nehmen und richtig dolle reiben.

    Danke noch mal.

    Lg Doreen

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.