Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

Unterschiedliche Messergebnisse

Forum Foren Helmtherapie Forum Unterschiedliche Messergebnisse

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • #612
    Bensmama
    Teilnehmer

    Bei unserem ersten Besuch in Giessen wurde bei unserem kleinen eine asymetrie von 1,5 gemessen,2 wochen zuvor hat unser Orthopäde jedoch 1,9 gemessen!
    Bei unserer ersten kontrolle in giessen wurde 0,8 gemessen und 2 wochen später beim orthopäden wieder 0,4…
    ich weiss jetzt auch nicht so wirklich,wonach ich gehen soll.in 2 wochen kann sich ja nicht wirklich so viel getan haben,oder?
    Der orthopäde meinte,das wir mit sicherheit bei der nächten kontrolle gesagt in 4 wochen gesagt bekommen,das der helm nun weg kann.ich will das gar nicht so richtig glauben..
    hat noch jemand erfahrungen mit solchen unterschiedlichen messergebnissen gemacht?

    #3435
    TIJA08
    Teilnehmer

    hallo,

    eine frage: warum gehst du wärend der behandlung noch nebenbei zum orthopäden?
    wie alt ist denn dein kleiner? und seitwann machst du jetz schon die therapie?
    ich denke aber das die spezialisten der helmtherapie am ehesten wissen, welche werte sie dir durchgeben, und wann sie die therapie für beendet halten und nicht der orthopäde.

    lg TIJA08

    #3437
    Bensmama
    Teilnehmer

    Hallo!
    Nachdem wir die Abflachung an Bens Kopf bemerkt haben,hat uns die Kinderärztin erst mal zum Orthopäden geschickt.Der Hat dann auch die Blockade des Atlaswirbels gelöst und uns nach einigen Wochen nach Giessen überwiesen.Ist das bei Euch anders gewesen?
    Naja und seit dem mussten wir noch ich glaube 2 mal zur Kontrolle zum Orthopäden unm sicher zu gehen,das nicht wieder irgendwas blockiert oder ausgerenkt ist,was zum Glück nicht der Fall war!
    Ben ist jetzt 11 Monate und trägt sein Helmchen jetzt 4 1/2 Monate!
    Bei der letzten Kontrolle in Giessen am 9.12. meinte der doc zwar,das wir wenn wir wollen aufhören könnten,bei 0,4, aber wir haben uns entschlossen noch ein bischen weiter zu machen…Aber am 1.2. kommt er für immer runter😉…es hat sich schon noch ein bischen was getan!Alles in allem ist es wirklich super geworden und ich würde es jederzeit wieder tun!!Ausserdem hat Ben der Helm nicht einmal gestört und es gab keinerlei Probleme…eine tolle Sache!Lg

    #3439
    TIJA08
    Teilnehmer

    also auch das kiss als ursache…? wie bei uns!
    nur mußten wir nach der behandlung und entfernung der blockade nur noch einmal zur kontrolle ( erst nach drei monaten), danach waren wir nicht mehr beim orthopäden, nur noch in lich zur therapie!

    leider begann unsere therapie erst im 11 LM, also schon fast zu spät, sodas wir "nur" 50% verbesserung erreichen konnten. also verlass dich einfach auf die spezialisten in gießen, die wissen wenigstens was sie tun…

    lg TIJA08

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.