Forum › Foren › Helmtherapie Forum › Ergebnis nicht so wie wir gehofft haben
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor Dezember 7, 2011 8:24 pm von Sabine06 aktualisiert.
-
-
Oktober 19, 2011 um 10:23 pm #907Dani-wtalTeilnehmer
Hallo zusammen,
ich bin etwas verwirrt. Wir haben im April mit der Helmtherapie bei unserer Tochter begonnen. Sie hat eine Assymetrie von ca. 2,1 cm. Ihr Kopf war seitlich abgeflacht und verläuft schief zu. Das Auge und das rechte Ohr waren um ca. 0,6 cm verschoben. Eine Vorwölbung der Stirn war ebenfalls zu sehen. Uns wurde gesagt, dass der Erfolg bei 100% liegt. Mit dem ersten Helm mußten wir ca. alle 2 Wochen zur Korrektur. Der Kopf hat sich oberhalb nicht verbessert, sondern verschlechtert. Der Stirnbereich und das Ohr jedoch ist besser geworden. Nun hat unsere Tochter bereits den zweiten Helm. Seitdem sie diesen hat, passiert rein gar nichts. Wir waren in ca. 2 Monaten 1x zur Korrektur. Der Kopf ist immer noch auffallend schief.
Nun wurde uns gesagt, dass es 2 verschiedene Helme gibt. 1x den, der dazu beiträgt das man einen runden Kopf bekommt und 1x den (den wir haben, der aber NICHT VON CRANIOFORM ist, sondern von einer anderen Firma) der dazu dient, das erst die Muskulatur vom Nacken her aufgebaut wird. Wir bekamen auch gesagt, dass der Kopf erst innerhalb der nächsten 2 Jahre richtig rund wird????? Irgendwie sind wir verunsichert wie es nun weiter geht. In unserem Umfeld gibt es keine Helmcheneltern, daher haben wir auch keinen direkten Vergleich. Hat jemand von euch schonmal was von diesen unterschiedlichen Helmen gehört, oder gibt es hier eventuell auch Eltern denen es genau so geht wie uns? Eventuell wird unsere Maus den Helm in 2 Mon.!!! los sein, aber was dann? Wird der Kopf wirklich von alleine rund? Wir hoffen auf viele Nachrichen um endlich Aufschluss zu bekommen.
Vielen Dank im Voraus.
LGDezember 7, 2011 um 7:31 pm #4231CynthiamitCarlaTeilnehmerHallo Ihr lieben.
Der Kopf kann sich nur richtig formen, solange die Fontanelle nicht richtig geschlossen ist. Ansonsten kann es sichwirklich über viele Monate hinweg ziehen.Ich wünsche euch alles gute. *Ihr schafft es schon*
Dezember 7, 2011 um 7:37 pm #4232Sabine06TeilnehmerKann dir leider auch nicht wirklich weiter helfen….Ich wünsche euch trotzalle dem viel Erfolg auch ohne Helm und mit der Hoffnung und viel Daumen drücken das ihr Köpfchen auch ohne Helm schön rund wird und alles in Ordnung dann ist !!!!
Lg Sabine
Dezember 7, 2011 um 8:15 pm #4234Dani-wtalTeilnehmerHallo zusammen,
vielen Dank für euer gutes Zureden.
Noch hat sie den Helm ja und wir müssen am 21.12 zur erneuten Kontrolle. Ich bin sehr gespannt. Mich wundert es nur, dass bisher keiner solch ein Problem hat und daher mache ich mir immer mehr sorgen. Ich habe jetzt eine HP einer Dame gefunden die ihren Helm ebenfalls aus dem gleichen Sanitätshaus hat wie wir. Ich werde sie heute mal anschreiben, denn auch ihr wurde gesagt, dass der Rest von alleine kommt. Das war 2008 und nun bin ich gespannt wie das Endergebnis ist.Liebe Grüße
DaniDezember 7, 2011 um 8:24 pm #4235Sabine06TeilnehmerEin versuch ist es ja wert und vielleicht hast du wen zum austauschen und sie kann dich beruhigen und dir tipps geben!!!
drücke euch ganz fest die daumen !!!
Lg Sabine
Von wo kommt ihr ??? und wo müsst ihr hin?Arzt Ort??
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.