Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

15 Monate und immer noch Helm

Forum Foren Helmtherapie Forum 15 Monate und immer noch Helm

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
    MamiSandra
    Teilnehmer

Hallo,

mein Kleiner trägt nun seit Januar seinen Helm. WIr haben mit einer Symentrie von 1,6cm angefangen.
    NUn haben wir seit 2 Montaten überhaupt keine Erfolge mehr.
    Wir sind nun bei 0,5cm. Er ist jetzt 15 Monate alt. Hat jemand Erfahrung damit, ob sich in diesem Alter noch was ändert. Angangs sagte mir man er wird ihn ca. 9 Monate tragen, jetzt ist die Rede von 1 Jahr. Irgendwie bin ich deprimiert.

nicolenicole
    Teilnehmer

Hallo,
    mir gehts genauso. Mein Sohn ist nun auch 15 Monate alt und er muß den Helm auch weiter tragen. Er bekam den Helm im März und ist von 1,6 auf 1,1.
    Die Ärztin meinte, wir könnten auf alle Fälle noch was rausholen.
    Ich bin mittlerweile alle 2 Tage beim Hautarzt, er bekommt Zinklotion zuhause und eine lila Farbe beim Hautarzt. Wir kämpfen mit Pickelchen, Juckreiz und wunden Stellen…..

Das Komische ist nur, dass ich selbst die 1,1 Abweichung gar nicht sehe–mir wurde zwar eine Computerzeichnung mit einer Überlagerung (Normale Kopfform–Istzustand) angefertigt….aber mit dem blossen Auge sehe ich nichts davon………

Ich verlaß mich auf die Mediziner, die werden schon wissen, was sie tun.

LG

Claudia
    Teilnehmer

Hallo,

meine Tochter trug die Kopforthese insgesamt 10,5 Monate bis zu ihrem 20 Lebensmonat. In den letzten drei Monaten gab es noch eine Verbesserung von 3 mm. Wir fanden, dass es sich gelohnt hatte.

Gruß Claudia

Kluger.R
    Teilnehmer
    "MamiSandra" schrieb:

Hallo,

mein Kleiner trägt nun seit Januar seinen Helm. WIr haben mit einer Symentrie von 1,6cm angefangen.
    NUn haben wir seit 2 Montaten überhaupt keine Erfolge mehr.
    Wir sind nun bei 0,5cm. Er ist jetzt 15 Monate alt. Hat jemand Erfahrung damit, ob sich in diesem Alter noch was ändert. Angangs sagte mir man er wird ihn ca. 9 Monate tragen, jetzt ist die Rede von 1 Jahr. Irgendwie bin ich deprimiert.

Hallo,

Ich denke, dass du dich einfach noch etwas gedulden solltest. Gerade wenn man später Anfängt ist die Behandlungsphase auch länger, da der Kopf nicht mehr so schnell wächst.

Da sich unsere Kasse ja Zeit gelassen hat, trotz Widerspruch und Drohung von Klage. Ist es bei uns auch später geworden…und wir hoffen das es bald vorbei ist.

Keine sorge der wächst schon noch 😉

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.