Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

4 Monate und schon ein Helm

Forum Foren Helmtherapie Forum 4 Monate und schon ein Helm

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
    Sheresade
    Teilnehmer

Meine Tochter ist 4 Monate und bekommt schon einen Helm sie hat eine sehr starke Asemetrie auch im Gesicht es ist schon sehr extrem sagte der Spezialist in Hannover wollte mal fragen ob noch jhemand solch ein junges Kind hat weil meine BKK hat anstaltsloß die Kosetn übernommen innerhalb vion einen Tag hatten wir den Anruf sie meinten erst da sie noch keine sechs Monate ist wird es schwer aber dann haben sie die Unterlagen durchgeschaut und gleich den nächsten Tag angferufen…

Girasol
    Teilnehmer

hey.
    mein sohn hat den helmbekommen, als er 4,5monate alt war.
    ich glaube, dass es auch keine seltenheit ist,dass so kleine schon einen helm bekommen, da man ja sagt zwischen 4. und 5. monat sollte man anfangen.
    habt ihr den helm nun schon?

Sheresade
    Teilnehmer

Ne wir waren erst am letzten donnerstag da und heute haben wir den Helm bestellt.Wie lange musstet ihr denn auf euren Helm warten?

Girasol
    Teilnehmer

wir waren das erste mal am 28.7. in lich und am 7.8. war der helm da.
    haben geich am 28. eine bestellung ausgefüllt und dr. laun hat alles weitere geregelt

Sheresade
    Teilnehmer

Oh das ging ja dann aber schnell.Ich hoffe bei uns geht es auch so schnell.Mal sehen weil wir mitte Septmeber in den Urlaub wollen aber ich denke mal bis dahin wird er bestimmt fertig sein.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.