Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Ablehnung AOK Westfalen-Lippe kosmetische Angelegenheit!!!

Forum Foren Helmtherapie Forum Ablehnung AOK Westfalen-Lippe kosmetische Angelegenheit!!!

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
    Hendrik
    Teilnehmer

Hallo bin neu hier, unser Sohn Johannes trägt seit März den Helm, kommt sehr gut damit klar. Haben große Probleme mit der AOK Westfalen-Lippe. Haben schon 1x Widerspruch eingelegt, wird so mündlich des Sachbearbeiters wohl abgelehnt, wird aber noch einmal in einer Sitzung am 02.06. getagt. Es wäre wissenschaftlich nicht erwiesen die Erfolge, keine lebensbedrohende Sítuation kosmetischer Neukramm.. Benötigen schnellstmöglich Zusagen von AOK`s da wir wissen das es die anderen übernommen haben, aber auch von anderen Krankenkassen sinnvoll und evt. auch Widerspruchsschreiben. Danke Hendrik.

Jen2479
    Teilnehmer

Hallo!

Wir haben erst vor zwei Wochen, nach langem Kampf, die Zusage von der AOK BaWü erhalten. Auch wir hatten Widerspruch eingelegt und das ganze ging vor den Widerspruchsauschuß. Ich habe keinen Bewilligungsbescheid in dem Sinne, aber wir haben das Protokoll vom Ausschuß mit der Genehmigung. Kann Dir auch noch ein Musterschreiben für den Widerspruch und nen Brief den wir zusätzlich verfasst haben mailen, wenn dir das was hilft! Sag mir mal deine Adresse. Und falls das alles nichts bringt, geh an die Medien!! 😉

Viele Grüße
    Jen2479

Hendrik
    Teilnehmer

Hallo Jen 2479 unsere Mail-Adresse Hendrik-Pier att-online. de. Das wäre super toll, man verliert ja bald die Nerven, mit welchen Sachen die um die Ecke kommen. Danke.

Madita
    Teilnehmer

Hallo Jen 2479!!!

Könntest Du uns freundlicherweise, ebenfalls die Unterlagen per Email zukommen lassen, wäre echt super klasse, weil wir ja so riesige Probleme mit unserer Krankenkasse haben.

Hier unsere Emailadresse: tsm.schneider@googlemail.com

Vielen vielen lieben Dank im Voraus
    Fam. Schneider

Linda1111
    Teilnehmer

Hallo
    ich habe eine grosse bitte
    Mein sohn ist mittlerweile 8 Monate alt uns wurde die übernahmen auch abgelehnt…wir müssen jetzt Widerspruch einlegen aber ich weiss nicht genau wie..kann mir jemand etwas zukommen lassen das mir hilft??
    Wir sind wie der Johannes bei der AOK Lippe …
    Mein Sohn hat eine starke Asymetrie mit beteiligung der Augen,Stirn,Ohren und Kopf…

Vielen Dank im vorraus

LG

Email. linda_schulte@web.de

tiroe238
    Teilnehmer

hallo jen2479
    wir haben von der kk auch leider keine positiven Bescheide gekommen und ziehen jetzt vor das sozialgericht. der anwalt meint, es würden positive übernahmen uns helfen zu gewinnen und bin deswegen auf der suche nach positiven schriftstücken. über eine zusendung eurer unterlagen würde ich mich sehr freuen.

mfg
    tina.roeskens (at) web.de

danke!

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.