Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Ablehnung der BKK bitte um Hilfe

Forum Foren Helmtherapie Forum Ablehnung der BKK bitte um Hilfe

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
    Excelia
    Teilnehmer

Hallo Ihr Lieben
    heute habe ich das Ablehnungsschreiben erhalten.
    Mein Sohn hat eine Asymetrie von 1.3

Kasse schreibt :
    …gibt bisher keinen überlegenen Wirksamkeitsnachweis dieser Behandlungsmethode gegenüber einer als ausreichend und zweckmäßig anzusehenden Therapie mit Krankengymnastik und Lagerung gibt.
    Auch ist fraglich ob hier eine Krankheit im Sinne des SGB V vorliegt,da keine Spätfolgen zu erwarten sind und keine Entstellung vorliegt.

Bitte Euch um Hilfe da ich auch von unseren Ärzten hier nicht viel erwarten kann an Unterstützung.
    Muß das alles ohne Berichte von Ärzten durchstehen mag mir leider niemand zu der Helmtherapie ein Zuspuch schreiben.
    Ist in Bremen noch sehr negativ von den Ärzten bewertet.
    Bitte um positiv Bescheide und evtl. Begründungen ect.alles was helfen kann halt:)

Lieben Dank

Email:sadira39@googlemail.com

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.