Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

Ablehnung der IKK Südwest direkt

Forum Foren Helmtherapie Forum Ablehnung der IKK Südwest direkt

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • #148
    julchen2081
    Teilnehmer

    Hallo!! Ich habe mal eine Frage: haben seid 3 Monaten eine Helmtherapie begonnen und haben bisher nur TELEFONISCH ABSAGE von der IKK bekommen! Haben schon Bescheide von Ostheopat und Orthopäde eingereicht und ein Rezept hatte uns der Kinderarzt auch ausgestellt!! Doch ales Hilft nix!! Hat evt. jemand von Euch Tips für uns!! Wäre echt sehr nett!! LG Julchen

    #2093
    dagidack
    Teilnehmer

    Hallo,

    geh am besten selbst vorbei, nimm alle Unterlagen mit und lass dir einen schriftlichen Bescheid geben, dann kannst du nämlich Widerspruch einlegen.(Und am besten die Unterlagen vorher ´kopieren, damit du noch etwas in der Hand hast!!!!)

    Du kannst darauf verweisen, dass der Helm jetzt wohl Kosten verursacht ,aber damit #Spätfolgen vermieden werden, die evtl. in den weiteren Lebensjahren viel mehr kosten, der Helm ist eine Einzelfallentscheidung, aber einfach nur ablehnen, ist nicht der Weg, da muss schon ne Begründung dabei.

    DRücke die Daumen und denke, ein Versuch ist es immer wert.

    Gruß
    Dagidack

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.