Forum › Foren › Helmtherapie Forum › Ablehnung Kostenübernahme
- Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 7 Teilnehmer und wurde zuletzt vor November 10, 2010 8:48 am von
Marie2010 aktualisiert.
-
-
Mai 19, 2010 um 7:15 pm #453
arndrich
TeilnehmerHallo alle zusammen,
mein Sohn hat seit ca. 4 Wochen einen Cranio Helm. Natürlich habe auch ich einen Antrag auf Kostenübernahme bei meiner IKK gestellt. ABGELEHNT!!!!!
Jetzt bin ich auf der Suche nach Bewilligungsbescheiden.
Kann mir da jemand helfen?
Ihr wisst ja selber das 1819 Euro kein Pappenstiehl sind.
meine Mail Adresse ist arndrich@gmx.deVielen dank an Euch alle…
AndreasMai 21, 2010 um 6:43 pm #2791Linus123
TeilnehmerHallo Ihr Lieben!
Wir sind bei der AOK Nds. und unser Wiederspruch wurde auch abegehnt.
Unser Sohn hat eine Asymetire von 2,4 cm.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir euren Bewilligungsbescheid an Krueger-podewils@web.de mailen könntet.
Vielen Dank und
viel Erfolg wünsch ich euch und euren kleinen "Helmi´s"!Mai 22, 2010 um 10:29 am #2793Franzi
TeilnehmerDann schließ ich mich gleich mal an…wir haben trotz widerspruch eine Ablehnung der Barmer GEK.
Wir haben eine Asym von 1,9 cm.
Ich wäre auch dankbar für eure Hilfe, wenn jemand einen bewilligungsbescheid hat Franzinice@gmx.net
LG Franzi
Mai 25, 2010 um 9:34 am #2794fam.heipau
TeilnehmerHallo ihr lieben!!
Werde euch das Schreiben von meiner KK zukommen lassen nur kann das ne bischen dauern. wir haben keine scanner aber meine eltern. nur ist es zur zeit so, das wir alle Magen und Darm haben. Aber sobald es uns besser geht, mache ich das gleich fertig.
Ganz liebe grüße Sabrina
Mai 25, 2010 um 11:13 am #2795Franzi
TeilnehmerOh das wäre super lieb…ist ja egal von welcher KK…sollen sie ruhig sehen das es KK gibt die Ihre mitglieder unterstützen.
Wünsche euch gute Besserung.
Mai 26, 2010 um 10:48 am #2798arndrich
Teilnehmerhallo sabrina,
schon mal herzlichen dank
Andreas
Mai 27, 2010 um 3:01 pm #2799Kathleen
TeilnehmerHallo ,
auch wir bräuchten ein Bewilligungsschreiben( wenn möglich von der IKK)!Wir haben bis Heute noch kein O.K. von der Krankenkasse, ob sie die Kosten übernehmen!
Herzlichen Dank
im Namen von Kathleen
e-mail: idoerper@t-online.de
September 9, 2010 um 8:11 pm #3132HelmiHelmchen
TeilnehmerHallo Sabrina,
könntest Du mir das Bewilligungsschreiben zuschicken? Das wäre super!!
Danke!!
carriacouno@yahoo.deNovember 10, 2010 um 8:48 am #3277Marie2010
TeilnehmerWir sind bei der Aok berlin-Brandenburg.
Diese hat bzw. übernimmt die kosten bei uns. Unsere bearbeiterin sagte uns das dies eine Einzelfallentscheidung ist, da unsere Tochter auch eine Asymetrie von 2,4 cm aufweist.
Unsere Bearbeiterin hat sich dahinter gekniet und wir haben es durch, das die kasse die Kosten übernimmt. Am Donnerstag habe ich eine Abtrittserklärung unterschrieben das der volle Betrag gleich an die Firma Cranioform geht. Ich hoffe sie haben das Geld schon. Aber leider habe ich noch keinen schriftlichen Bescheid aber 2mal eine mündliche Zusage und Zusicherung.
Wurde alles innerhalb von 4 Wochen geklärt. Wenn wir es nicht durchbekommen hätten, wären wir in Widerspruch gegangen. Weil es ja nicht nur eine kosmetische Sache ist sondern auch diese Deformierung gesundheitliche Folgen mit nich bringen kann.
Damit möchte ich auch vielen Mut zusprechen und immer am Ball bleiben, nie den Mut zu verlierenum weiter zukämpfen.
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.