Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Ablehnung von AOK Bayern – Bitte um Übernahme-Schreiben

Forum Foren Helmtherapie Forum Ablehnung von AOK Bayern – Bitte um Übernahme-Schreiben

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
    Jimmy8
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

heute kam ein Brief mit der Ablehnung der Kostenübernahme durch die AOK Bayern. Unser Kleiner konnte seine Schädel-Deformität von 1,8 cm bereits durch die Helmtherapie auf 0,1cm verbessern und hat den Helm also schon wieder los.
    Jetzt kommt 5 (!!!!) Monate nach Beginn der Therapie dieses Schreiben der AOK, das ist einfach schon eine Frechheit und dann auch noch die Ablehnung aus Gründen die nicht der Wahrheit entsprechen. – unter anderem dürfen angeblich die gesetzlichen Krankenkassen diese Helmtherapien überhaupt nicht bezahlen!!!

Naja um es kurz zu machen suche ich natürlich auch nach Kostenübernahme-Schreiben von der AOK Bayern oder auch von anderen Krankenkassen um meine Argumentation des Widerspruchs zu untermauern.

Bitte sendet mir die Schreiben an cz_217@arcor.de .

Vielen vielen Dank schon mal im Voraus,
    viele Grüße
    Christoph

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.