Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Absage der KK trotz Wiederspruch

Forum Foren Helmtherapie Forum Absage der KK trotz Wiederspruch

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
    Daniela86
    Teilnehmer

Hallo Leute!

Habe heute die endgültige Absage der KK bekommen.

Habe nach der 1. Absage Wiederspruch eingelegt und habe jetzt die erneute Absage bekommen.
    Habe dem Schreiben Bilder, Bericht des Osteopaten, alles was mir Cranio mitgegeben hat und weitere Versuche die Deformation zu beheben aufgeführt bzw. beigelegt!

Die Begründung:
    Ich sollte es doch weiterhin mit einem Lagerungskissen probieren das wird schon wieder!
    Leon ist aber mitttlerweile 8 Monate alt und es eilt!

Er brauch den Helm u.a. aufgrund seiner vorgeschichte mit der Halswirbelsäule aber unbedingt!

Ich weiß nicht was ich noch versuchen soll???…. kann die 2000€ einfach nicht privat aufbringen!

Ich bin super frustriert und habe keine Ahnung was ich noch versuchen soll!

Kann mir jemand helfen? Hat jemand ähnliches mitgemacht und hat es doch noch irgendwie hin bekommen?

Lg Dani

Alienor
    Teilnehmer

Ich habe heute mit einer Bekannten gesprochen, die Richterin am Sozialgericht ist. Sie hat mir gesagt, dass man auf jeden Fall beim Sozialgericht klagen sollte, da dort auch im Falle einer Niederlage keine Gerichtskosten anfallen. Für den Rechtsanwalt muss man zwar aufkommen, aber ich glaube, man braucht nicht unbedingt einen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.