Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

Absage von Krankenkasse bei der Kostenübernahme: BITTE HILFE!!!

Forum Foren Helmtherapie Forum Absage von Krankenkasse bei der Kostenübernahme: BITTE HILFE!!!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • #404
    Chiaruzza
    Teilnehmer

    Liebe Mamas und Papas,

    wie schon viele vor uns haben auch wir Probleme mit unserer Krankenkasse (Barmenia) bei der Kostenübernahme der Helmtherapie (knapp 3000 €). Unsere Tochter (4 Monate)hat eine recht deutliche Asymmetrie (2cm), die wir bei unserem Antrag mit diversen Fotos und ärztlichem Gutachten ausführlich beschrieben haben.
    Die Antwort war kurz und knapp: Aufgrund der eingereichten Unterlagen kann keine medizinische Notwendigkeit für die Therapie erkannt werden. Wie schon Eltern vor uns würden wir uns sehr über gezielte Ratschläge für unseren Widerspruch freuen. Ganz besonders hilfreich wären Bewilligungsbescheide von unserer Krankenkasse (Barmenia) aber auch von anderen KK. Bitte seid versichert, dass wir alle Informationen streng vertraulich behandeln werden. Falls ihr eine Email schicken wollt, bitte an chiaruzza@hotmail.com

    Wir danken Euch von ganzem Herzen für Eure Hilfe,
    Chiara Corso

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.