Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Allergie durch neuen Helm

Forum Foren Helmtherapie Forum Allergie durch neuen Helm

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
    LucasMama
    Teilnehmer

Hallo!

Also unser Lucas hatte Donnerstags seinen Helm bekommen. Bis Samstag war die ganze Stirn feuerrot und mit kleinen offenen, nässenden Blasen überzogen.
    Er hat eine schöne Allergie entwickelt der Kleine und hat mir unheimlich leid getan….

Da es auch noch ein Samstag war also bis Montags gewartet und dann in Gießen angerufen.
    Aussage der Mitarbeiterin- das Problem sein bekannt und würde öfter auftreten- es liegt an einer Substanz die durch die Herstellung des Helms noch im Helm vorhanden sein, man solle den Helm einfach 1-2 mal mit Babyshampoo auswaschen und trockenfönen dann würde es weg gehen.
    Hat gestimmt, mit einer Salbe vom Kinderarzt war dann nach 2 Tagen zum Glück auch nichts mehr zu sehen.

Ich frage mich nur warum man nicht schon vorher den Eltern sagt sie sollen den Helm zuhause einfach mal auswaschen um evtl vorhandene Rückstände zu entfernen. Das hätte uns einige Nerven und 2 Helmfreie Tage ersparen können 🙂

Aber sind ja schon froh das es sonst nichts weiter war. Ich hoffe diese Info hilft manchen die vlt das gleiche Problem haben.

Liebe Grüße

Sandra

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.