Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

Am Mittwoch gehts los

Forum Foren Helmtherapie Forum Am Mittwoch gehts los

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • #527
    Jellnik
    Teilnehmer

    Nachdem ich lange mit mir gerungen habe, da mich Kinderarzt und Krankengymnastik für verrückt gehalten haben, sind wir auf eigene Faust los.
    In Georgsmarienhütte gibt es einen neuen Standpunkt und wir sind sehr zufrieden! Wir hatten uns vorher im Annastift in Hannover angemeldet, aber die Wartezeiten sind vieeeeel zu lang und die Sekritärem am telefon war total unfreundlich.
    Mein Sohn (4,5Monate) wurde „vermessen“ und die Bilder und Daten an Dr. Blecher weitergeleitet. Daraufhin hatte ich ein Telefonat mit Dr. Blecher und ich kann Euch sagen: es ist ein super sympatischer Mensch! Wir haben um Gott und die Welt geredet und es war einfach total klasse, dass endlich einer mich nicht für bekloppt hält.
    Wir haben sofort den Helm in Auftrag gegeben. Am Mittwoch werden wir dann nach Georgsmarienhütte fahren und ihn anpassen.

    Wie ging es Euch vor diesem Schritt? Ganz ehrlich, ich habe totalen Respekt und hoffe, dass ich stark genug bin und er nicht jammern wird und den Helm akzeptiert.

    #3039
    Girasol
    Teilnehmer

    ich hoffe ich kann dioch beruhigen, wenn ich dir sage, dass tom den ehlm von der ersten minute an akzeptiert hat, kein gejammer und ncihts.er war auch 4,5monate als und es ist jetzt nach 2 wochen schon soo super geworden.wir haben in 1 woche kontrolle und ich bin echt gespannt

    #3043
    BiPu01
    Teilnehmer

    Hallo,

    wir sind seit dem 15.7. unter die Lord Helmchens gegangen und auch wir hatten überhaupt keine Probleme. Unser Sonnenschein hat den Helm von der ersten Minute an akzeptiert. Für mich war das schon eher ne Umstellung, denn es ist etwas komsich das Köpfchen nicht mehr anfassen zu können, aber nach ein paar Tagen hatte ich mich auch daran gewöhnt. Diese Therapie ist echt super, nach einem Monat hatten wir bereits 0,9 cm Hinterkopf bekommen (mein Sohn hat "nur" einen platten Hinterkopf)Ihr macht genau das richtige und es ist ja auch sicher nur für ein paar Monate. Ich wünsch Euch ganz viel Erfolg.
    LG Birgit

    #3045
    Windschief
    Teilnehmer

    Unser Sohn hat bei der Anprobe geweint. Aber das ist ja auch verständlich, so oft wie der Helm da aufgesetzt und abgenommen wird… muss ja sein, aber es ist für die Kleinen doch unangenehm! Danach war alles o.k., nur die erste Nacht war unruhig. Soviel zum Helmstart…

    Wenn sie dann mit Helm älter werden, so wie unser Sohn, der jetzt ein Jahr alt ist, wird es dann unter Umständen auch noch mal schwierig mit der Akzeptanz. Moritz versucht zur Zeit immer, den Helm vom Kopf zu schieben bzw. den Klett aufzumachen…

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.