Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Angst vor Kita-Beginn mit Helm

Forum Foren Helmtherapie Forum Angst vor Kita-Beginn mit Helm

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
    Pumyra
    Teilnehmer

Hallo an alle Mamas und Papas mit kleinen „Helmchen“ zuhause!

Unsere Lütte hat seit Donnerstag ihren Helm und die Kita Eingewöhnungszeit beginnt am 20.8.12. Ehrlich gesagt habe ich irgendwie etwas Bedenken, wie alles wohl so werden wird mit Helm in der Krippe. Unsere Tochter ist dann noch nicht mal 8 Monate und vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gemacht, die er oder sie teilen kann und will 🙂

Ich würde mich freuen,

Moni mit Helmchen Fine 😉

melle34
    Teilnehmer

Hallo,

Ich kann Deine Bedenken verstehen! Wir fangen unsere Eingewöhnungszeit am 06.08. an. Mein Sohn ist dann 10 Monate alt ich muss aber dazu sagen, dass er noch nicht sitzen und nicht krabbeln kann, was mir eigentlich mehr Sorgen macht. Ich glaube der Helm ist dann ein guter Schutz!

Ich werde berichten wenn es so weit ist!

Liebe Grüße aus Berlin, Melle und Damien

Pumyra
    Teilnehmer

Hey Melle,

naja, jeder in seinem Tempo würd ich mal sagen, was 😁 ?!!
    Berichte mal unbedingt!!! Würd ich mich sehr freuen….ich meine, eigentlich denkt man ja immer, die Kids sind da nicht so….aber wer weiß wie das alles so klappt mit Helm :-/

Wie lang habt ihr denn das Helmchen schon und wieso braucht ihr eins?

glG aus Potsdam 😁
    Moni & Fine

kawulli
    Teilnehmer

Hallo liebe Eltern,
    wir haben die Helmtherapie mit Kita hinter uns.
    Es war gar nicht so problematisch wie ich befürchtet hatte,
    Unser Sohn kam damit sehr gut zurecht.
    Die Erzieher waren zwar in einigen Situationen verunsichert, z.B. als es sehr warm war, da er dann sehr gewschwitzt hat, sind aber im Grunde gut damit umgegangen.
    Die anderen Kinder hatten gar keine Berührungsängste.
    Ihnen wurde von den Erziehern erklärt, dass unser Sohn diesen Helm im Momment benötigt. Das konnten die Kleinen verstehen und haben unseren Sohn angenommen wie jedes andere Kind.
    Wir Eltern machen uns viel mehr Gedanken als es eigentlich nötig ist.
    Viel Schlimmer fand ich die Blicke von Erwachsenen wenn man mit dem Kleinen Einkaufen oder auf dem Spielplatz war!!
    Geht positiv an die Sache, denn der Helm trägt deutlich zu einer Besserung der Asymetrie bei.
    LG Katharina

Pumyra
    Teilnehmer

Liebe Katharina,

vielen lieben Dank für Deine lieben und aufmunternden Worte!!! Schön, dass es bei euch so gut klappt? Wie alt ist euer Nachwuchs denn??? Und wie ist euer Erfolg bisher mit dem Helm?
    Würd mich über Antwort freuen 😁

Liebste Grüße von Moni

melle34
    Teilnehmer

Hallo Moni,

Damien hat seinen Helm seit dem 11. April. Am 17. September ist die Helmtherapie beendet. Bisher hatten wir schon einen super Erfolg. Der Hinterkopf war sehr abgeflacht. Bereits jetzt ist er schön rund. Liebe Grüße, Melle und Damien

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.