Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

AOK Hessen bezahlt ohne Probleme

Forum Foren Helmtherapie Forum AOK Hessen bezahlt ohne Probleme

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • #415
    MaxLeon1908
    Teilnehmer

    Hallo ihr lieben.
    Eben hat uns die Aok Hessen angrufen und uns die freudige Mitteilung gemacht das sie unseren Helm bezahlen.
    Habe die Unterlagen am Dienstag per post hingeschickt und heute wurde schon darauf reagiert. War echt super überrascht und bin total glücklich.
    Sie Überweisen uns den Betrag und wir sollen sie dann an Cranioform bzw. Dr.Blecher überweisen.
    LG Nadine und das Helmchen Max

    #2668
    Christina
    Teilnehmer

    Hallo!
    Herzlichen Glückwunsch!! Das freut mich – Super!!
    Wir sind seit Dez. 09 helmfrei nach 6 Monaten Tragezeit und haben noch immer eine Ablehnung der DAK.
    Wie war/ist denn eure Assymetrie?
    LG Christina

    #2669
    MaxLeon1908
    Teilnehmer

    Die Asymetrie betrug am Anfang 2,6 cm, war nach 3 Wochen bei 1,6 cm und am 27.03 haben wir wieder einen Kontrolltermin

    #2676
    Firebird
    Teilnehmer

    Huhu!

    Wir sind bei der AOK Niedersachsen,auch bei uns ging es rasend schnell.Auf einem Donnerstag eingereicht und schon am Dienstag darauf,hatten wir die Bestätigung,daß der Helm bezahlt wird 😉

    LG Tini

    #3092
    Bensmama
    Teilnehmer

    Hallo zusammen!
    Habe mich grade eben erst in diesem Forum hier angemldet und ein bischen unangenehm ist es mir schon,das ich direkt mit der tür ins haus falle,aber…
    ich suche dringend einen Bewilligungsbescheid einer Kr.kasse zur kostenübernahme der helmtherapie…
    Unser kleiner Sohn hat von Geburt an eine Schädel-und gesichtasymmetrie von 2,0 cm.
    seit er 7 Wochen alt ist gehen wir zur Kr.gymnastik und waren schon 2 mal beim Orthopäden zum deblockieren des Atlaswirbels.Anfangs besserte sich die asymmetrie von 2,0 auf 0,9 und wir waren schon total glücklich und dachten,das wir dem kurzen den helm vielleicht ersparen können,aber beim letzten orthopädenbesuch wurde wieder vermessen und es hat sich quasi wieder auf die anfangsdifferenz von 1,9 cm verschlechtert.
    Nun haben wir am kommenen dienstag(31.8.) einen termin bei dr.Blecher in Giessen und gehen einfach mal ganz stark davon aus,das er nun doch den helm bekommt.
    Da ich schon gaaanz viel gehört habe,das es oft ein unvorhersehbar langer Kampf mit der Kr.kasse wird und ein Positiver Bewilligunsbescheid in einem anderen Fall oft die Bewilligung beschleunigt,bitte ich nun darum,das mir jemand,der einen solchen positiven Beschied besitzt doch bitte eine Kopie zukommen lässt!!
    Ich bedanke mich schon mal im vorraus und freue mich wirklich,wenn sich jemand meldet!!
    Inchen80@gmx.de

    #4089
    Valentina
    Teilnehmer

    Hallo!
    Wir haben schon eine Ablehnung von AOK bekommen. Haben ein Helm haben wir aber sowieso angezogen. Wollte aber ein positiven Bescheid auch haben um ein Widerspruch zu machen.
    Danke im voraus!
    valova.valia@gmail[dot]com

    #7499
    Berg1968
    Teilnehmer

    ich suche dringend einen Bewilligungsbescheid der AOK Hessen zur kostenübernahme der helmtherapie…

    #7500
    Berg1968
    Teilnehmer
    "Berg1968" schrieb:

    ich suche dringend einen Bewilligungsbescheid der AOK Hessen zur kostenübernahme der helmtherapie…

    bergalien(at)web[dot]de

    #7501
    Berg1968
    Teilnehmer
    "Berg1968" schrieb:

    "Berg1968" schrieb:

    ich suche dringend einen Bewilligungsbescheid der AOK Hessen zur kostenübernahme der helmtherapie…

    bergalien(at)web[dot]de

    #7502
    Berg1968
    Teilnehmer

    ich suche dringend einen Bewilligungsbescheid der AOK Hessen zur kostenübernahme der helmtherapie…
    bergalien(at)web[dot]de

    #7663
    SofjaM
    Teilnehmer

    Hallo liebe Eltern, ich muss jetzt auch den Kampf gegen die AOK antreten.
    Bitte, bitte, bitte, wenn jemand ein Bewilligungsbescheid von seiner Krankenkasse hat , sendet es mir zu.
    Sofjaangel(at)gmx[dot]de
    Ich wäre euch sehr dankbar!

    #7664
    MarksMama
    Teilnehmer

    Hallo
    ich brauch mal einen kleinen Hoffnungsschimmer.
    Gibt es hier jemanden bei dem der Ausschuß eine Kostenübernahme bewilligte ,
    obwohl der MDK die Nötigkeit nicht gegeben sah?

    #7667
    helmchenmama
    Teilnehmer

    Kann mir bitte jemand einen Bescheid aus 2018 schicken, dass die Kosten für die Helmtherapie übernommen wurden? Das würde mir beim Widerspruch total helfen.
    Leannika[at]gmx.de

    #7668
    MarksMama
    Teilnehmer
    "helmchenmama" schrieb:

    Kann mir bitte jemand einen Bescheid aus 2018 schicken, dass die Kosten für die Helmtherapie übernommen wurden? Das würde mir beim Widerspruch total helfen.
    Leannika[at]gmx.de

    #7669
    MarksMama
    Teilnehmer

    hats die hälfte verschluckt und nicht mit geschickt oO

    Ich fürchte das wird die AOK nicht interessieren,
    das AOK xy Lieschen Müller die Kostenübernahme gestattet hat .
    Es interessiert die AOK ja nicht mal das die AOK Niedersachsen die Kosten übernimmt
    und dies sogar offiziell auf deren Homepage nach zu lesen ist .

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.