Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

AOK Kostenübernahme

Forum Foren Helmtherapie Forum AOK Kostenübernahme

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
    Mary08
    Teilnehmer

Hallo,
    ich bin zur Zeit mit der AOK BW am verhandeln das sie die Helmtherapie meines sohnes zahlen, deswegen wollte ich alle bitten oder fragen die bereits von der AOK die Therapie bezahlt bekommen haben ob ihr mir die bestätigung der Kostenübernahme per E-Mail schicken könnt. Es würde mir sehr helfen!!

marionzimmermann55@yahoo.de

Ich danke allen die mir helfen können!!

BenjaminsMama
    Teilnehmer

Hallo, auch ich habe bei meiner Krankenkasse ( AOK ) um die Übernahme für die Kosten gebeten.

Heute kam die Absage mit der Begründung: Aufgrund fehlender wissenschaftlicher Vergleichsleistungen kann nach einer Stellungnahme des MDK nicht erkannt werden, dass es sich um eine Leistung der Krankenversicherung handelt.
    Die Gesamtkosten enthalten auch ärztliche Behandlung. Dabei handelt es sich um eine NEUE Behandlungsstrategie, die noch nicht durch den gemeinsamen Bundesausschuss zu Untersuchungs- und Behandlungsmethoden der vertragsärztlichen Versorgung bewertet wurde.
    Dies bedeutet, dass diese Leistung nicht als vertragsärztliche Leistung zulasten der Krankenkasse abgerechnet werden darf.
    Wir empfehlen die Versorgung mit einem Baby Dorm Kissen.
    Dieses können Sie im Sanitätsfachgeschäft SELBST KÄUFLICH erwerben.

Mit freundlichen Grüssen….

Jetzt meine Frage an Euch….
    Wer kann so lieb sein und mir eine Kostenübernahme seiner Krankenkasse zukommen lassen egal von welcher Kasse aber hauptsächlich AOK…
    Es kann ja nicht sein, dass einige Kassen die Kosten dafür übernehmen und andere widerum nicht…
    Ich bin für jeden noch so kleinen Tipp dankbar…

Meine Emailadresse:Katja.Roggentin@gmx.de

Vielen Dank schon mal im voraus…

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.