Forum › Foren › Helmtherapie Forum › AOK Niederbayern zahlt
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor September 26, 2011 11:28 am von
Valentina aktualisiert.
-
-
November 10, 2009 um 9:25 am #358
EiblNadine
TeilnehmerHallo,
Unser Sohn Luca hat vor 3 Monaten seinen Helm bekommen.
Bei unseren ersten Gespräch mit der AOK wurde uns erstmal nur gesagt, dass die Helmtherapie nicht in ihren Leistungskatalog vorgesehen ist, sie aber den Fall prüfen werden.
Nach ca 2 Wochen berichtet die Bild Zeitung über die Kostenübernahme der Helmtherapie von einen Jungen aus Berlin (AOK).
Wir wurden gleich am nächsten Tag angerufen von der Krankenkasse und uns wurde gesagt das es sehr gut aussieht das der Helm übernommen wird. Unsere Sachbearbeiterin wusste natürlich auch über den Bericht in der Zeitung bescheid.
4 wochen später bekamen wir den Anruf und eine schriftliche Zusage das die Kosten selbstverständlich übernommen werden!!!Freuen uns sehr darüber,
Hoffe es haben alle soviel Glück!Gruss
Nadine, Christian und LucaNovember 19, 2009 um 5:43 pm #2579Madita
TeilnehmerHallo EiblNadine,
ist ja klasse, daß es bei Euch mit der Kostenübernahme bei der AOK so super geklappt hat. Bei uns sieht es da leider nicht ganz so gut aus. Mittlerweile habe ich jetzt Klage beim Sozialgericht eingelegt. Deshalb meine Frage und Bitte zugleich. Besteht vielleicht die Möglichkeit, daß Du mir Eure postive Kostenübernahme zukommen lassen könntest. Wäre es super, ich hab zwar schon einige, aber desto mehr desto besser, meint unser Anwalt.
Ebenso noch nee Frage, hast Du zufällig auch noch den Bericht von der Bildzeitung, jeder erzählt und schreibt davon nur irgendwie haben tut den keiner. Auch der wäre natürlich sehr sehr hilfreich.
Wäre echt Klasse von Dir bzw. Euch.
Meine Emailadresse lautet: tsm.schneider@googlemail.com
Vielen vielen lieben Dank im Voraus
Sandra und MaditaAugust 28, 2010 um 5:09 am #3093Bensmama
TeilnehmerHallo zusammen!
Habe mich grade eben erst in diesem Forum hier angemldet und ein bischen unangenehm ist es mir schon,das ich direkt mit der tür ins haus falle,aber…
ich suche dringend einen Bewilligungsbescheid einer Kr.kasse zur kostenübernahme der helmtherapie…
Unser kleiner Sohn hat von Geburt an eine Schädel-und gesichtasymmetrie von 2,0 cm.
seit er 7 Wochen alt ist gehen wir zur Kr.gymnastik und waren schon 2 mal beim Orthopäden zum deblockieren des Atlaswirbels.Anfangs besserte sich die asymmetrie von 2,0 auf 0,9 und wir waren schon total glücklich und dachten,das wir dem kurzen den helm vielleicht ersparen können,aber beim letzten orthopädenbesuch wurde wieder vermessen und es hat sich quasi wieder auf die anfangsdifferenz von 1,9 cm verschlechtert.
Nun haben wir am kommenen dienstag(31.8.) einen termin bei dr.Blecher in Giessen und gehen einfach mal ganz stark davon aus,das er nun doch den helm bekommt.
Da ich schon gaaanz viel gehört habe,das es oft ein unvorhersehbar langer Kampf mit der Kr.kasse wird und ein Positiver Bewilligunsbescheid in einem anderen Fall oft die Bewilligung beschleunigt,bitte ich nun darum,das mir jemand,der einen solchen positiven Beschied besitzt doch bitte eine Kopie zukommen lässt!!
Ich bedanke mich schon mal im vorraus und freue mich wirklich,wenn sich jemand meldet!!
Inchen80@gmx.deSeptember 26, 2011 um 11:28 am #4090Valentina
TeilnehmerHallo!
Wir haben schon eine Ablehnung von AOK bekommen. Haben ein Helm haben wir aber sowieso angezogen. Wollte aber ein positiven Bescheid auch haben um ein Widerspruch zu machen.
Danke im voraus!
valova.valia@gmail[dot]com
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.