Forum › Foren › Helmtherapie Forum › AOK zahlt Helm!!!
- Dieses Thema hat 59 Antworten sowie 54 Teilnehmer und wurde zuletzt vor Januar 29, 2016 9:26 am von bgalli aktualisiert.
-
-
Februar 10, 2011 um 3:32 pm #3491muetterchenTeilnehmer
Hallo,
ich bin neu hier und habe seit 2 Wochen ein 6 Monate altes Pflegekind. Die Helmambulanz aus Hannover hat eine Helmtherapie für notwendig gehalten. Wir haben alle Unterlagen bei der AOK eingereicht und prompt eine Absage erhalten. Nun gehen wir in den Widerspruch. Ich hoffe jemand kann mir ein paar Tips geben oder einen Widerspruch (als Beispiel für uns)zukommen lassen damit vielleicht dann die Übernahme der Kosten erfolgt. Bitte um eure Hilfe! Meine Emailadresse:
schrdersan@yahoo.de.
Danke!März 3, 2011 um 9:50 pm #3522cherineTeilnehmerHallo habe erfahren das mein sohn auch einen helm brauch er hat 2,1 cm unterschid. Könnte mir jemad bitte helfen ? kann mir eventuell den bewilligunsbescheid und mdk schicken,und wiederspruch da die aok mein antrag abgelehnt hat. MFG
Juli 20, 2011 um 8:00 pm #3957mama2288TeilnehmerHallo,
das freut mich das auch die Therapie mal bezahlt wird.
Kann ich bitte den positven Bescheid auch bekommen.
(mama2288@gmx.de)
1000 Dank
Mfg Marina mit MiraAugust 19, 2011 um 1:07 pm #4029beatx73Teilnehmer"owenstina" schrieb:hurra, hurra !
die aok hat mich eben angerufen, der Helm ist bewilligt !!!!!!!!!!!!!!!! Freue mich riesig. hat sich der streß beim mdk wenigstens gelohnt!!!Hallo owenstina,
habt ihr etwas ein positiv-mdk-gutachten bekommen? wow, das wäre ja total hilfreich. wir sind gerade vor gericht gezogen und können sowas echt super gebrauchen. würdest du es mir schicken?danke sehr
Viele grüsse Beate und cosmoAugust 19, 2011 um 1:08 pm #4030beatx73TeilnehmerHallo owenstina,
habt ihr etwa ein positiv-mdk-gutachten bekommen? wow, das wäre ja total hilfreich. wir sind gerade vor gericht gezogen und können sowas echt super gebrauchen. würdest du es mir schicken?danke sehr
Viele grüsse Beate und cosmoAugust 19, 2011 um 1:10 pm #4031beatx73Teilnehmer"JohannsMama" schrieb:Glückwunsch! Bei uns hat die AOK NordWest den Helm auch bewilligt, nachdem ich Widerspruch eingelegt hatte.
Und es ist ja in der Regel so, dass jede Kasse den Antrag an den MDK weitergibt und der beurteilt, da ein Sozialversicherungsfachangestellter nicht in der Lage ist, eine Medizinische Notwendigkeit zu beurteilen ……und ja, der MDK arbeitet wohl auch überall anders, bzw. hat in jedem individuellen Fall andere Unterlagen zur Beurteilung…
Meine Bewilligung ist dann auch nur ein Standardschreiben zur Bewilligung einer Kopforthese.
Ich denke eben, dass hier ganz oft der MDK falsch beurteilt bzw. keine Ahnung dieser Therapie hat!
Hallo JohannsMama,
habt ihr dabei auch ein positiv-mdk-gutachten bekommen?
das wäre ja total hilfreich für viele hier als beweis vor gericht. wir sind nämlich gerade vor gericht gezogen und können sowas echt super gebrauchen. würdest du es mir schicken?danke sehr
Viele grüsse Beate und cosmoAugust 23, 2011 um 7:32 am #4034jelly1601Teilnehmer"s79berlin" schrieb:hallo, schön. das freut mich.
bei uns ist das leider nicht so.
können sie mir da weiterhelfen vielleicht?
lg
Owentina ich freu mich für euch erlich. könnt ihr vielcht euer positvies bescheit von kostenübernahme schicken das wäre echt super ihr könnt damit viele eltern die kämpfen eine gute tat tun.und eine sehr grosse gilfe sein mein sohn ist jetzt 7 monate und hat eine differec von 2cm.ich höffe ihr meldet euch
viel Glück und ich höffe es geht schnell voran mit der besserung eures kindes. meine e-mail Glamour-Glitte@hotmail[dot]de
September 26, 2011 um 11:17 am #4088ValentinaTeilnehmerHallo!
Wir haben schon eine Ablehnung von AOK bekommen. Haben ein Helm haben wir aber sowieso angezogen. Wollte aber ein positiven Bescheid auch haben um ein Widerspruch zu machen.
Danke im voraus!
valova.valia@gmail[dot]comOktober 4, 2011 um 7:31 am #4097ela1973Teilnehmerhallo mußtet ihr erst alles bezahlen bevor die kk es zahlt?
Dezember 4, 2011 um 8:31 pm #4226baeumchen80mTeilnehmerHallo,
wir sind auch bei der AOK. Kann uns jemand eine positive Kostenübernahme zur Verfügung stellen.
Vielen Dank!Dezember 24, 2011 um 2:14 pm #4280Fynn123TeilnehmerHallo,
wir sind bei der AOK. Es wäre nett wenn sie uns die positive Kostenübernahme zur Verfügung stellen könnten. Haben schon eine Klage beim Sozialgericht eingereicht. Da die AOK nicht mit sich reden lässt.
Da das ja alles nicht so schlimm ist,es verwächst sich ja noch. Ich kann Osnbrück nur empfehlen.
Sind jetzt durch mit der Therapie, und es sieht gut aus.
Vielen Dank!Januar 2, 2012 um 10:42 am #4291ToniF84TeilnehmerHallo ich wäre ihnen sehr bverbunden wenn sie mir eine E mail mit dem Bewilligungsschreiben schinken könnten…ToniF84@web.de…vielen dank
Januar 2, 2012 um 10:44 pm #4295Monika1984TeilnehmerHallo, könnte mir jemand die Kostenübernahme der AOK mailen!!!Wäre sehr hilfreich ,da ich mittlerweile beim Sozialgericht klage. Danke
E-Mail: podlewski.monika@yahoo[dot]de
Januar 9, 2012 um 8:42 am #4300FerreiroButtTeilnehmerHallo, das freut mich das sie es bei ihnen übernommen haben.
Könnten mir jemand ein bewilligungsbescheid der AOK zu schicken, den bei uns wollen se es nicht übernehmen…
und mein sohn hat eine asymetrie von 1,9.Meine E-Mail: bastibutt@aol[dot]com
ich sage schon mal danke.
Januar 23, 2012 um 8:09 pm #4333Zwillingsmama-10Teilnehmer"owenstina" schrieb:hurra, hurra !
die aok hat mich eben angerufen, der Helm ist bewilligt !!!!!!!!!!!!!!!! Freue mich riesig. hat sich der streß beim mdk wenigstens gelohnt!!!Hallo,bei uns wurde leider der Helm abgelehnt 🙁 Vor einigen Tagen kam das Schreiben ins Haus. Wiederspruch hab ich schon eingereicht. Möchte aber gerne noch Bewillingungsbescheide von anderen familien nach reichen. Könnten Sie mir Ihren bescheid zu kommen lassen? LG Zwillingsmama-10
Love_Hope@hotmail.de
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.