Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Asymetrie komplett weg???

Forum Foren Helmtherapie Forum Asymetrie komplett weg???

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
    Finni2
    Teilnehmer

Hallo ihr lieben Eltern,

meine Tochter trägt nun den Helm fast 5 Monate. Sie hat mit einer Differenz von 1,7 cm angefangen. NAch 7 Wochen waren es 1,1 cm. Nun haben wir am 2 April den nächsten Termin und bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis.

Meine Frage an euch deren Kinder schon fertig sind mit der Therapie:

Sieht man von dem flachen/schiefen Kopf noch etwas oder lässt es sich nur erahnen oder ist es einfach komplett weg?

Liebe Grüsse Yvonne mit Finja

Finni2
    Teilnehmer
    Finni2 schrieb:

Hallo ihr lieben Eltern,

meine Tochter trägt nun den Helm fast 5 Monate. Sie hat mit einer Differenz von 1,7 cm angefangen. NAch 7 Wochen waren es 1,1 cm. Nun haben wir am 2 April den nächsten Termin und bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis.

Meine Frage an euch deren Kinder schon fertig sind mit der Therapie:

Sieht man von dem flachen/schiefen Kopf noch etwas oder lässt es sich nur erahnen oder ist es einfach komplett weg?

Liebe Grüsse Yvonne mit Finja

natti2510
    Teilnehmer

Hallo,

wir haben mit 5 Monaten und einer Asymmetrie von 1,5 cm angefangen.

Fertig nach 11 Wochen und 0 Asymmetrie, lediglich ein flacher Kopf blieb zurück, der wollte so gar nicht mehr rund werden.

Bilder auf meiner Homepage: http://www.natti2510.milupa-webchen.de

Man sagte mir, das das nun wirklich erst mit dem Kindesalter kommt, da der Kopf dann doch noch in die Länge gehen würde.

Viel Glück !!!

Lg Sandra + Zoé

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.