Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Asymetrie von 1,00 cm / Erstattung durch Krankenkasse möglich?

Forum Foren Helmtherapie Forum Asymetrie von 1,00 cm / Erstattung durch Krankenkasse möglich?

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
    bluemchen67
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

unser Sohn hat mit 12 Monaten den Helm bekommen. Die Asymetrie ist von 1,00 in zwei Monaten auf 0,5 cm zurück gegangen. Meint ihr wir haben eine Chance bei geriner Asymetrie die Kostenerstattung zu bekommen? Hat jemand eine ähnliche Asymetrie? Die Krankenkasse hat schon zwei Mal abgelehnt. Würde auch vor Gericht gehen, wenn es eine Chance gibt? Was meint Ihr? Kann uns jemand eine Kostenübernahme zur Verfügung
    stellen?

Allen viel Erfolg. Vielen Dank an alle die antworten im voraus.

Sandra

Caro1986
    Teilnehmer

Hallo,

wir haben eine Asymetrie von 1,3cm. Wurde sofort im ersten Anlauf von der AOK bewilligt.

Zwillingsmama0811
    Teilnehmer

Hatten bei unserem Zwillingsmädchen gleiche Assymetrie von 1,0 cm. Hatten ebenfalls Bedenken, ob die Kasse zahlen wird und uns auf einen langen Kampf eingestellt. Überraschenderweise wurden Kosten von BKK R+V sofort übernommen.

Sven17182
    Teilnehmer

@Caro1986 und Zwillingsmama0811

könnt ihr mir bitte eure Bescheide schicken wurde bei uns nämlich abgelehnt und wir wollen einspruch einlegen.

Danke im vorraus

Mfg.
    Sven

Sven17182
    Teilnehmer

ebaymail81web[dot]de hatte ich noch vergessen

barniebaerchen
    Teilnehmer

Hallo @Caro1986 und Zwillingsmama0811,

wäre toll wenn Ihr mir auch Eure positiven Bescheide senden könntet.

werner-hueskent-online[dot]de

werde über den weiteren Verlauf berichten.

vielen Dank im voraus

werner

ben-lissy
    Teilnehmer

Hallo!
    Ich bin sehr interessiert an diesem Thema. Könnte ich den Bescheid auch bekommen? ben-lissy(at)web.de

Vielen herzlichen Dank!

efe2012
    Teilnehmer

Hallo caro,

Es wäre sehr sehr nett wenn du mir deinen positiven bescheid schicken könntest. Die Aok hat bei uns mit einer assymmetrie von 1,4 abgelehnt, mit der bwgeündung, es handele sich um eine minimale assymetrie. Du würdest uns damit sehr helfen.
    Danke im voraus.

Email:pinar-cicek@web.de

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.