Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

!!! AUFRUF: positive Bescheide / Bewilligungsbescheide !!!

Forum Foren Helmtherapie Forum !!! AUFRUF: positive Bescheide / Bewilligungsbescheide !!!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)
    fröhlich
    Teilnehmer

Hallo liebe Helmchen-Eltern!
    Ich starte hiermit einen Aufruf.
    Denn da ich hier im Forum ganz ganz oft auf das gleiche Problem gestossen bin – nämlich die Suche nach Bewilligungsschreiben der Krankenkassen – schlage ich vor, daß diejenigen (die Glücklichen!) die eines haben und dieses freundlicherweise weiterreichen möchten, so nett sind und sich HIER eintragen. Dann hätte für ganz viele Eltern die Sucherei ein Ende! Das wäre so hilfreich!!!
    Gute Idee??? Dann macht bitte mit!
    Herzliche Grüße und vielen Dank.

Kathleen
    Teilnehmer

Hallo,

wir haben einen positiven Bescheid der:

IKK Nordrhein!

Wer den haben möchte bitte melden unter : idoerper@t-online.de

Gruß Kathleen`s Oma

PS: Sind ab dem 15.11.für ein paar Tage in Urlaub!

Kathleen
    Teilnehmer

[quote="Kathleen"]
    Hallo,

SEHR GUTE IDEE!!!

wir haben einen positiven Bescheid der:

IKK Nordrhein!

Wer den haben möchte bitte melden unter : idoerper@t-online.de

Gruß Kathleen`s Oma

PS: Sind ab dem 15.11.für ein paar Tage in Urlaub!

fröhlich
    Teilnehmer

Hey,
    super, daß du dich eingetragen hast!!!
    Und vielen, vielen Dank für das prompte Zusenden.

Liebe Eltern mit positiven Schreiben der KK – ran an die Tasten!!!

Gemeinsam können wir was bewegen!

LG

Ryssy!
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

Vorab muss ich doch mal ganz kurz etwas los werden. Ich finde es einen riesen Skandal, dass es immer noch Krankenkassen gibt, die diese, doch so wichtige, Helmchentherapie nicht übernehmen. Aber wir haben eine ganz tolle Krankenkasse (BKK-Gildemeister-Seidensticker). Am 11.11.2010 wurde uns die Therapie für unseren Sohn empfohlen. Er ist jetzt 6 Monate Alt und hat einen extrem Platten Hinterkopf. Das ergibt bei ihm eine Abweichung von 1,6 cm. Im Vergleicht zu Anderen Kindern hier relativ wenig. Wir haben also direkt am 11.11.2010 den Kostenantrag bei der Krankenkasse gestellt und bereits heute telefonisch die positive Zusage erhalten. Die Unterlagen erhalten wir in den nächsten Tagen. Wer interesse hat: Ryssy@gmx.de
    Ich hoffe für euch alle und für eure Kinder, das auch ihr die Therapie übernommen bekommt. Gebt nicht auf.

fröhlich
    Teilnehmer

Hallo liebe Eltern!

Hier noch einmal der Aufruf an alle Eltern mit Zusage für die Kostenübernahme von der Krankenkasse. Tragt euch HIER ein, wenn ihr freundlicherweise den Eltern, die noch mit der Kasse "kämpfen" helfen wollt und eure positiven Bescheide zur Verfügung stellt.

D A N K E!!!!

Urmelschnuff
    Teilnehmer

Guten Abend zusammen,

das ist ein super super gute Idee. Hoffentlich melden sich ganz ganz viele Eltern, dass ganz ganz viele davon profitieren.

Kathleen
    Teilnehmer

Hallo liebe Eltern!

Hier noch einmal der Aufruf an alle Eltern mit Zusage für die Kostenübernahme von der Krankenkasse. Tragt euch HIER ein, wenn ihr freundlicherweise den Eltern, die noch mit der Kasse "kämpfen" helfen wollt und eure positiven Bescheide zur Verfügung stellt.

D A N K E!!!!

PS: Vielleicht sollte der Aufruf regelmäßig auf die 1. Seite geholt werden, dann haben es die Eltern leichter!

beab111
    Teilnehmer

Hallo,
    bin bei der der AOK Thüringen versichert und haben die Kosten abgelehnt bekommen.Begründung ist das wir keinen KVA o.ä. eingereicht haben.Hatten vorher aber gar keine Unterlagen von Cranio, erst dann die Rg.Es ging auch alles so schnell.wir wußten Lion bekommt einen Helm und 2 Wochen später hatte er ihn schon.Wo das klar war, war ich auch mal bei der AOK und die sagten sie brauchen eine schriftl. Begründung etc.
    Das hatten wir aber erst mit der Rg.

Hatte jmd. einen ähnlichen Fall??
    Wäre froh über eure Bescheide oder sonstige Hilfe…

email beatrix.bischof@gmx.de

Urmelschnuff
    Teilnehmer

Hallo beab,

wir haben auch erst mit Erhalt der Rechnung und des ärztlichen Berichtes die Unterlagen bei der KK eingereicht. Bislang leider ohne Erfolg, der erste Widerspruch läuft. Ich denke die Vorgehensweise ist so o.k., es sei denn man holt sich vorher die Genehmigung der Kasse ein. Das kann aber Monate dauern und diese wertvollen Monate sind für unsere Mäuse dann weg.
    Euch viel Glück.

Jonas1412
    Teilnehmer

[quote="fröhlich"]
    Hallo liebe Helmchen-Eltern!
    Ich habe auch einen positiven Bescheid der DAK.
    Bei Interesse: oliverdelius@hotmail.de
    Herzliche Grüße

sternchenpb
    Teilnehmer

Hallöchen!
    Wir haben einen Kostenübernahme Bescheid der Ikk.War ehrlich gesagt auch recht einfach.Haben den Antrag gestellt,dann rief mich mein Berater an und forderte so viele Fotos wie möglich von Geburt an,dann folgte die Einladung zum medizinischen Dienst und 2 Tage vor Heiligabend kam die Zusage der Kostenübernahme.
    Wer die noch braucht,einfach melden unter :christian.schlenger@yahoo.de

sandy76
    Teilnehmer

Hallo ihr die Bkk Gesundheit hat uns den Helm sofort genemiegt.

Kathleen
    Teilnehmer

Hallo,

habe den Aufruf mal wieder nach "vorne" geholt!

LG Gabi

nicolenicole
    Teilnehmer

Hallo,
    meine Krankenkasse hat unsere Helmbewilligung als Einzelfallentscheidung genehmigt.
    Sie bezahlen jedoch keine Fahrkosten, weil es eine ambulante Behandlung ist.
    LG

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.