Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Augenlieder!!!! Drücken ein

Forum Foren Helmtherapie Forum Augenlieder!!!! Drücken ein

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
    CynthiamitCarla
    Teilnehmer

Hallöchen, die Augenlieder von meiner kleinen Maus werden durch den Helm so runtergedrückt und der Helm verschiebt sich auch immer im Maxi Cosi und im Bett. Ich versuche ihn immer anders aufzusetzen, aber es bleibt immer wieder dabei, dass er leicht verrutscht, die Augenbrauen sind fast garnicht zu sehen und wenn dann nur eine.

Ich finde es merkwürdig und habe echt angst was falsch zu machen

Halbmond
    Teilnehmer

Hallo nochmals,

du machst garnichts falsch. Ich wiederhole nur, was du immer wieder hörst oder hören wirdst, "es ist normal".

Am Anfang sehen die Augen gedrückt aus, nach kurzer Zeit geht es wieder weg. "Gedrückt" wird nur Haut (Fleisch) nicht die Knochen. Macht mal keine Sorge.

Nadja1405
    Teilnehmer

hi cynthia,
    das mit den augenlidern macht gar nichts, das ist normal und auch nicht schlimm, ist alles richtig so wie du es machst, man kann den helm eigentlich gar nicht falsch aufsetzen und es ist auch normal das er ein bisschen hin und her rutsch.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.