Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Babyschwimmen während der Helmtherapie

Forum Foren Helmtherapie Forum Babyschwimmen während der Helmtherapie

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
    moorpheus3000
    Teilnehmer

Hallo,
    unser 6 Monate alter Sohn hat eine lagebedingte Schädelasymmetrie. Wir haben am 02.09.2008 einen Termin in Lich. Sicherlich wird er einen Helm bekommen.
    Wir haben schon im April für September einen Babyschwimmkurs gebucht. Weiß jemand, ob man auch während der Helmtherapie zum Babyschwimmen kann?
    Liebe Grüße

puspi79
    Teilnehmer

Hallo,

mein Sohn hat auch einen Helm. Ich wüßte nicht was gegen einen Schwimmkurs sprechen sollte. Dann macht hier halt zu dieser Zeit die Helmfreie Stunde.

Tippmaus1973
    Teilnehmer

Klar könnt ihr diesen Babyschwimmkurs machen. Man setzt die Kinder ja jetzt im Sommer auch mal ins Planschbecken oder so, da habe ich den Helm dann auch abgenommen.

Liebe Grüße

Sandra31
    Teilnehmer

Unsere Tochter trägt seit rund 8 Wochen einen Helm. Auch wir gehen ganz normal damit um. Wenn wir zum Babyschwimmen fahren bekomm sie dort den Helm abgenommn und wenn nach dem schwimmen die Haare wieder richtig trocken sind bekommt sie ihn wieder aufgesetzt.
    Das einzige bei dem Helm, worauf man wirklich achten MUSS ist, das man den Helm direkt nach dem abnehmen reinigt und nur ganz wenig von der Reinigungsflüssigkeit nimmt, da die Kleinen sonst nen fiesen Ausschlag am Kopf bekommen

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.