Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Bald Kassenleistung!!!! Wer hat Bericht gesehen?

Forum Foren Helmtherapie Forum Bald Kassenleistung!!!! Wer hat Bericht gesehen?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
    Jellnik
    Teilnehmer

Ich habe gerade einen Anruf meiner Mutter erhalten. Auf WDR Bielefeld (oder so ähnlich) hat sie jetzt gerade in den Lokalnachrichten einen Beitrag gesehen, dass dort ein Arzt oder Professor gesagt hat, dass die Helme bald wohl eine Regelleistung/ Kassenleistung sein. Da es wohl bei Nichtbehandlung zu viele Folgeschäden gibt. Wer hat davon was gehört?

Jellnik
    Teilnehmer

Das wäre ja für uns alle hier zu schön um wahr zu sein!!! Ich drücke uns allen die Daumen.

Können wir wohl noch dazu beitragen? Welchen Politiker müßte man anschreiben?

Girasol
    Teilnehmer

ich fürchte,da hat deine mutter etwas falsch verstanden.
    der bericht war unser und der arzt unser kinderarzt.
    er hat gesgat,dass es folgen hat,wenn man es nciht behandelt,ja, aber niemand in dem bericht sprach davon,dass es bald kassenleistung wird.
    sorry…

was ihr tun könnt?meldet euch mit eurer geschichte auch bei der öffentlichkeit.

die agentur die unter einem anderen thema hier steht, sucht noch eltern und sat 1 hat bei uns interesse angekündigt.
    wir waren auch in der zeitung.ich denke wir alle müssen es viel mehr öffentlich machen.

leider ist selbst die negative werbung der techniker kk sch***egal.
    ab morgen kann man den bericht auf wdr-bielefeld.de sehen.
    stelle den link dann ein

Jellnik
    Teilnehmer

ohhh, schade! da hat sie wohl wirklich was falsch verstanden.
    aber den link hätte ich schon sehr gerne!

Girasol
    Teilnehmer

man kann es wohl erst morgen online sehen. dann stelle ich ihn ein.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.