Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

BarmerGEK bewilligt Kostenübernahme nicht

Forum Foren Helmtherapie Forum BarmerGEK bewilligt Kostenübernahme nicht

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
    isi_sammy
    Teilnehmer

Heute habe ich das schreiben von der BarmerGEK bekommen mit der Nachricht das unsere Kosten nicht übernommen werden. Es liegt daran das diese Therapie durch Studien nicht belegt ist. Außerdem sei es nicht erwiesen, dass eine ausgeprägte Schädeldeformierung funktionelle Einschränkungen zur Folge haben kann. Ich weiß wirklich nicht, aber wie groß soll diese Asymmetrie denn sein bis es bezahlt wird. Sammy hat eine Asymmetrie von 3,2cm….
    Es werden physiotherapeutische Behandlungen und Lagerungsmaßnahmen vorgeschlagen…
    Ich bin mit den Nerven am Ende.
    Bitte meldet Euch und Hilft uns mit Euren Bewilligungsbescheiden.
    Meine e-mail: Basti.K1@gmx.de
    Vielen Dank
    Liebe Grüße
    isi

Franzi
    Teilnehmer

Wir sind auch bei der Barmer GEK und sind im 2ten widerspruch…waren letzte woche beim anwalt.

Selbst bei so einer "großen" Asym. übernehmen die nicht?

Da fällt mir bald echt nichts mehr zu ein…das selbe Bla bla bla schreiben haben wir auch bekommen.

Mach mit bei Akte 2010.

Liebe Grüsse Franzi

mandy1707cb
    Teilnehmer

Hallo…auch ich habe letzte Woche eine Ablehnung der Barmer erhalten.Unser Sohn hat auch eine Asymetrie von 3,2cm und sah echt schlimm aus.Wir haben wirklich schon super Fortschritte gemacht.Haben den Helm 2 Wochen getragen und sind nur noch bei 2,0 cm.Ich verstehe es nicht,warum sich die Kassen so quer stellen.Es geht schließlich um die Zukunft von Kindern,die ohne diese Behandlung ihr Leben lang mit schiefen Köpfen durch die Welt laufen müßten.Werde jetzt in Wiederspruch gehen.
    Liebe Grüße

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.