Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

Beginn der Helmtherapie

Forum Foren Helmtherapie Forum Beginn der Helmtherapie

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • #679
    polina.1988
    Teilnehmer

    Hallo Ihr Lieben,

    mein Kleiner hat einen platten Hinterkopf, er ist fast 4 Monate alt und wir haben erst in 3 Wochen einen Termin. Jetzt meine Frage, wenn er einen Helm bekommen sollte, soll ich erst die Kostenübernahme von der KK abwarten oder lieben mit der Therapie gleich anfangen? Was ist wenn die KK den Helm nicht bezahlt, wir können leider den Helm selber nicht bezahlen und musste ja auf die Kostanzusagen warten.

    #3517
    Blues.Lee
    Teilnehmer

    Wenn es Euch notwendig erscheint, dann fangt sofort mit der Therapie an. Und leiht Euch das Geld bei der Oma, forciert einen Lottogewinn, erpresst kleine Ladenbesitzer, eröffnet eine Schwarzbrennerei oder plant einen Banküberfall…

    Wir warten jetzt seit mehr als zwei 2! Monaten auf eine Antwort der Krankenkasse und haben trotz mehrmaliger Aufforderung zur Stellungnahme (telefonisch + schriftlich) keine Rückmeldung.

    Jeder Tag, den die Helmtherapie später beginnt, rächt sich mit einer entsprechend längeren Tragezeit und schmälert die Erfolgsaussichten, eine Komplettkorrektur zu erreichen.

    Wir haben daher bei unserer Tochter sofort mit der Therapie begonnen, ohne auf die Entscheidung der KK zu warten.
    Fazit: Heute, nach knapp drei Monaten Tragezeit, haben wir die Therapie mit vollem Erfolg abgeschlossen. Und wenn das private Budget für den Helm nicht ausreicht, würde ich mal über eine Ratenzahlung mit dem Therapeuten reden.

    BL

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.