Hallo Zusammen,
wir benötigen ganz dringend eure Unterstützung. Die KKH Allianz hat mir heute die Kostenablehnung für Max seine Kopforthese geschickt,javascript:editor.insertSmilie(‚:evil:‘) mit folgender Begründung:
Die etablierte Behandlung des Plagiocephalus besteht in
– erlernen und vertiefen des individuell angepassten Handlings und der korrekten Lagerung,
– sowie aktiver funktioneller Stimulation nach neurophysiologischen Behandlungskonzepten
Das hört sich für mich an, als ob ich zu „blöd“ bin mein Kind zu lagern.javascript:editor.insertSmilie(‚:bang:‘
Jetzt will ich natürlich einen Widerspruch einreichen. Kann mir jemand dabei helfen?
– Wie formuliert man das am treffensten
– Welche Argumente führt man noch an
– welche Fristen kann mann der Kasse setzen
Info:
– MAx hat eine Assymetrie von 1,7 cm, sein Geschicht ist auch verschoben
– wir haben Sitzungen bei der Physiotherapeutin
– wir haben Sitzungen bei der Osteopathin
– Kinderarzt sagt auch er benötigt dringend den Helm
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand seinen Bewilligungsbescheid zukommen lassen würde, damit man sagen kann: “ Hey, schau ´mal andere Kassen zahlen doch auch.?!“
Ich versteh das einfach nicht. Anstatt die Kopforthese zu zahlen und damit Spätfolgen zu verhindern, bezahlen die lieber später irgendwelche Bandscheibenvorfälle, Wirbelsäulenschäden ect..
Ist doch alles praradox, oder?
Naja jammern hilft jetzt auch nicht, bloß nicht den Kopf in den Sand stecken..
Deshalb noch ´mal meine Bitte!!!!!
Wenn jemand bereit wäre mir Formulierungshilfen bzw komplette Schreiben der Widersprüche oder Kostenübernahme der Kasse zu senden, wäre ich sehr froh und glücklich darüber.
meine E-mailadresse stephanie.mattner@gmx.de
Ich danke euch im Voraus für die Mühen und warte auf eure Antwortenjavascript:editor.insertSmilie(‚:roll:‘)