Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

bericht im wdr

Forum Foren Helmtherapie Forum bericht im wdr

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
    Girasol
    Teilnehmer

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/2011/01/18/lokalzeit_owl_aktuell.xml

da drunter ist ein bericht über helmtherapie bei babys. wir kämpfen weiter mit der tk!

princess
    Teilnehmer

Ich finde es ganz toll, dass ihr mit euerem Fall an die Öffentlichkeit gegangen seit! Vielen Dank. Wir kämpfen auch noch mit der Krankenkasse, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Schließlich wollen wir ja alle nur das Beste für unsere Babies…

Girasol
    Teilnehmer

wir bekommen das geld erstattet.der ganze aufwand hat sich also gelohnt.
    allerdings wurde uns gesagt,dass es nach wie vor nach einzelfallgutachten entschieden wurde und es nicht auf andere fälle übertragen werden kann.
    ich wünsche allen weiter viel glück

beatx73
    Teilnehmer

hallo,
    wow!! herzlichen glückwunsch!! schön, dass sich euer kampf gelohnt hat.

womit genau begründet denn die KK bei euch den sinneswandel? angst vor imageverlust? würde mich sehr ineteressieren. auch an eurem bescheid hätte ich interesse. kannst du ihn mir auch mailen?

beatx@gmx[dot]de

wir streiten noch mit der KK und ich bin in kontakt mit zwei zeitungen getreten. nun heisst es wiedermal daumen drücken.

viele grüsse
    beate und cosmo

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.