Forum › Foren › Helmtherapie Forum › Berlin „Helm“mamas gesucht !
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor September 23, 2011 6:57 pm von
Tami030 aktualisiert.
-
-
September 7, 2011 um 10:51 am #884
Tami030
TeilnehmerHallo,
seid gestern gehört meine Tochter 6 Monate alt, nun auch zu den Menschenkindern mit Kopfbedeckung.
Sie scheint ihn ganz gut anzunehmen, trotzdem sie auch noch eine dicke Erkältung hat, wahrscheinlich gehts ihr mit dem Helmchen besser, als momentan der Mama.
Sie hat ein Köpfchen das so lang wie breit ist :13,1 x 13,1 und eine Asymetrie von 1,5.
Ich rede mir gut zu und hoffe das dieser Zustand bald ganz alltäglich für mich ist und man sich ganz schnell daran gewöhnt und nicht ständig denkt, oje, stört sie der Helm wirklich nicht ?Wir schaffen das ….schaka 🙂
Vielleicht gibt es ja im Raum Berlin noch Helmchenträger und deren Mama , zwecks Erfahrungsausstausch ?
So mal schauen wie Tag 2 so wird !
L.G. Steffi
September 12, 2011 um 3:58 pm #4075happen
TeilnehmerHallo Steffi,
nun trägt Dein Töchterchen ja schon eine Woche Helm und kommt wahrscheinlich super klar?
Unser Sohn (7 Monate) hat vor 6 Wochen ebenfalls einen Helm bekommen. (Wir wohnen auch in Berlin.) Sein Kopf ist 1,2 cm breiter als er lang ist. Schon nach 4 Wochen betrug die Differenz nur noch 0,6 cm. Wir sind sehr zuversichtlich.
An den Helm gewöhnt man sich irgendwie auch. Natürlich find ich ihn ohne Helm hübscher, aber ich dehne dann manchmal die helmfreie Zeit etwas aus. grins.
Ich brauchte auch ein paar Tage, ehe ich selbstbewußt mit meinem Helmchenkind umgehen konnte, aber nun ist alles ok. Die Fragen und erschrockenen Blicke anderer Leute lasse ich an mir abprallen. Manchmal nervt es schon, denn die meisten verdächtigen mich, ihn fallen gelassen zu haben. Aber alle, die uns kennen, wissen ja, was los ist und meinen Sohn stört der Helm überhaupt nicht.
Ich drücke die Daumen und hoffe, das der Helm bei deiner Tochter schnell für eine Besserung sorgt.September 13, 2011 um 4:13 pm #4078ela1973
Teilnehmerhallo ich komme auch aus berlin,unser sohn ist jetze 5 monate und wir haben den helm seit 2 monaten jetze angefangen haben wir mit 2,3cm asymetrie und haben jetze nur noch 0,5cm in 5 wochen haben wir den nächsten termin
September 22, 2011 um 4:31 pm #4083Lola76
TeilnehmerHallo!
Meine 9,5 alte Zwillinge sind 7 Wochen zu früh geboren.
Die tragen die Helme seit knapp 2 Monate.
Die Asymetrie war 1,5 cm,nach paar Wochen war nur noch 0,6.
Wir sind sehr zufrieden.
Die Kinder sollen die Helme 6 Monate tragen.
Die Tkk hat die kosten übernommen.
Wir kommen aus Berlin.September 23, 2011 um 6:57 pm #4084Tami030
Teilnehmer"Lola76" schrieb:Hallo!
Meine 9,5 alte Zwillinge sind 7 Wochen zu früh geboren.
Die tragen die Helme seit knapp 2 Monate.
Die Asymetrie war 1,5 cm,nach paar Wochen war nur noch 0,6.
Wir sind sehr zufrieden.
Die Kinder sollen die Helme 6 Monate tragen.
Die Tkk hat die kosten übernommen.
Wir kommen aus Berlin.Hallo,
nun bin ich auch mal wieder hier.
Wir haben jetzt 2,5 Wochen mit Helm rum und ich muss sagen, es ist jetzt total normal (für Sie sowieso, aber jetzt auch für mich).Ich habe es nicht geglaubt das es so gut läuft. Vergesse manchmal auch, das Sie ja einen Helm auf hat und wundere mich warum man öfters mal angeschaut wird. Habe den Helm jetzt ganz niedlich beklebt, so haben die lieben Leute erst Recht was zu schauen 😁. Bei Zwillingen wird der Helm wohl fast immer übernommen habe ich jedenfalls gehört. Wir warten immer noch auf eine Antwort von der BKK.
Am 20. Okt. ist unsere 1. Messkontrolle , bin wirkl. gespannt was für Werte dort rauskommen.
Also, dann warten wir mal weiter ab ……….
V.G
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.