Forum › Foren › Helmtherapie Forum › Beule an der rechten Seite,ist das normal
- Dieses Thema hat 9 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor November 16, 2009 9:54 pm von
Anna28 aktualisiert.
-
-
November 12, 2009 um 12:17 am #359
Anna28
TeilnehmerHallo,ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.Ich mache mir sorgen.
Meine Tochter hat den Helm seit ende Juli,die Vermessung war schon Mitte Mai gewesen,so das wir 7 Wochen auf den Helm gewartet haben.So richtig passte er nie,finde ich aber die kleine Maus hat sich dran gewöhnt.Doch die stelle wo die schnalle ist macht mir bisschen sorgen.Da der Helm nicht richtig schließen kann(ist ca.1,5cm Ofen)wächst dort so´ne kleine Beule.Der Arzt meinte es währe nicht so schlimm,ich bin andere Meinung,weil es kommich aussieht.
Hat jemand ähnliche Erfahrung,
freue mich über jede Antwort!!!
Danke!!! Ganz lieben GrußNovember 12, 2009 um 8:38 am #2548Sanne-und-Lukas
TeilnehmerHallo Anna28
Uns haben die im Craniocenter gesagt das der Helm immer richtig schließen muß. Es soll kein Spalt offen sein. Du sagst das 1,5cm offen sind, das finde ich echt ne Menge.Da bleibt es ja nicht aus das eine Beule entsteht. Ich würde nochmal hinfahren und nachfragen, das kann so nicht richtig sein.
Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
Viel Erfolg weiterhin.
LG SanneNovember 13, 2009 um 8:15 pm #2552Anna28
TeilnehmerHallo Sanne-und-Lukas!!! Erstmal vielen dank für deine Antwort!!!!
Wir waren mit unsere Maus am 22.Oktober da,und ich habe noch extra nachgefragt da ich der meinung bin das die stelle komisch aussieht.Der Arzt meinte aber es ist normal,sieht aber wirklich nicht schön aus.Der Helm hat aber von Anfang an nicht geschloßen,lag auch wahrscheinlich daran das wir 7 Wochen warten mussten bis er fertig war und in der zeit ist der Kopf schon 6cm gewachsen.Bei der Anprobe wurde nur viell runter gefeilt und das war alles.Na toll jetzt mache ich mir gedanken,will keiner zugeben das es nicht richtig gelaufen ist.Es soll doch unsere Maus helfen und nicht noch schaden!!!November 13, 2009 um 9:53 pm #2553Claudia
TeilnehmerHallo Anna 28,
unsere Kopforthese konnte auch nicht komplett geschlossen werden und es entand auch eine Beule länglich am Helmverschluss. Uns wurde damals gesagt, dass das Fettgewebe oder Muskelgewebe sei und sich dies nach dem Ende der Tragezeit wieder verwachsen würde. Und dass kann ich nur bestätigen. Meine kleine trägt jetzt den Helm seit Jan. 09 nicht mehr und die Beule ist weg.
Also mach dir keine Sorgen und vertraue dem Arzt.Lg Claudia
November 13, 2009 um 10:15 pm #2555Anna28
TeilnehmerHallo Claudia,Danke schön für die Antwort,das beruhigt ein wenig.Darf ich mal fragen wie alt Deine Maus war wo die Therapie abgeschlossen war??? Ich habe nur angst das es so bleiben könnte,es ist schon ganz schön heftig,und wir müssen den Helm noch bisschen tragen.Meine Maus wird im paar Tagen 1 Jahr,die nächste Kontrolle haben wir erst Mitte Januar.Hoffe das es bis dahin nicht noch mehr wird.
November 14, 2009 um 7:01 pm #2560Claudia
TeilnehmerHallo Anna28,
wir haben mit der Kopforthese mit 9 Monaten (3cm Abweichung) angefangen und mit 20 Monaten (dann 3mm Abweichung) beendet. Ich kann Dir nur sagen, dass die Beule immer schlimmer wurde. Da ich meiner kleinen die Haare alle vier Wochen auf 10mm geschnitten hatte war die Beule natürlich auch optisch sehr zu sehen. Aber wie gesagt, die Beule ist heute weg und meine kleine ist jetzt 30 Monate alt.
Lg Claudia
November 14, 2009 um 7:43 pm #2564Anna28
TeilnehmerHallo Claudia.
Ich freue mich sehr für deine Maus das alles so gut geworden ist.Ich denke dann mal das es wirklich normal ist.
Deine Kleine hatte den Helm 11 Monate getragen,passte der da immer noch oder hast du gemerkt das es vielleicht leicht zu klein ist.Meine Tochter hat heute zum ersten mal an den Helm gezogen und geweint,jetzt weiss ich nicht ob ihr die stelle vielleicht doch bisschen weh tut (DRÜCKT).Wo wir den Helm bekamen,mussten sie damals sehr viell weck-feilen,fast bis zum Kunststoff.Da blieb nur eine sehr Düne Schicht,natürlich dort wo die schnalle ist.
Aufjedenfall Herzlichen dank für deine Antwort!!!!!!November 14, 2009 um 10:13 pm #2567Claudia
TeilnehmerHallo Anna28,
wir hatten nur die eine Kopforthese und die wurde regelmässig angepasst. Das ganze hat bis zum Schluss gelangt. Ich hatte nie den Eindruck, dass die Kopforthese zu klein sei.
Telefoniere oder fahre doch noch einmal zu Deinem Arzt und kläre alles noch einmal für Dich selbst ab. Ich bin irgenwann auch noch einmal zusätzlich, nicht zu dem nächsten Kontrolltermin, hingefahren da ich noch weitere Fragen hatte bzw. unsicher war.Lg Claudia
November 15, 2009 um 7:58 pm #2572Anna28
TeilnehmerHallo Claudia!!!! Ja Kontakt aufgenommen habe ich schon,soll auch normal sein.Ich weiß aber nicht ob es vielleicht so ist das der Arzt Fehler gemacht hat und das jetzt versucht schön zu reden.Ich habe beim KA.Eine mami getroffen auch mit Helmchen-Kind,Bei den sah es auch ganz anders aus,halt fast zu.War bei uns von vorne rein nicht.Hin fahren müssen wir gucken,sind fast 3 Stunden fahrt hin.Mein Mann Arbeitet Nachts,kommt erst um 12 Uhr Mittag nachhause und dann noch 6 Stunden fahren.wir müssen dann immer gucken das er Urlaub bekommt.
Ist alles nicht so einfach.aber wenn es wirklich so bleibt das sie immer weint dann fahren wir aufjedenfall hin.
Glg 😬)November 16, 2009 um 9:54 pm #2573Anna28
TeilnehmerIch wollte mich nur eben korrigieren,Das Köpfchen von meine Tochter ist in den sieben Wochen wo wir auf den Helm gewartet haben nicht 6cm sondern 1,6 cm gewachsen!!!
So ist es richtig 😬)
LG an alle
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.