Forum › Foren › Helmtherapie Forum › Beule bei Helmöffnung unter Verschlußklammer
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor Mai 13, 2011 3:16 pm von beatx73 aktualisiert.
-
-
Mai 11, 2011 um 7:20 pm #778nicolenicoleTeilnehmer
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich das richtig sehe…ich befürchte, mein Kleiner hat eine Wölbung genau unter der Verschlußklammer entwickelt.(Der Helm geht ja nicht ganz zu, der Klettverschluß ist so eben auf Spannung—und genau dort an der Helmöffnung.)Wir haben am 24. den nächsten Kontrolltermin.
Mein Kleiner wirft sich dermaßen hin mit dem Helm. Wenn er in der helmfreien Stunde dann seinen Kopf stößt, weint er immer fürchterlich.
Hat jemand schon mal davon gehört, dass sich dort eine Wölbung bilden könnte vom Helm oder könnte das eine Beule vom „sich hinwerfen“ sein?
Dankeschön für Eure Meinungen
Mai 12, 2011 um 7:23 am #3813biancafTeilnehmerHallo!!!
Entweder würde ich bei Cranio anrufen oder deinen Termin vorziehen!
Was soll man dir sagen? Vom Helm oder vom hinfallen???!!!
Willst Du dein Kind so lange warten lassen bis dir hier einer eine Antwort gegeben hat, die dir sowiso nicht weiterhilft?liebe grüße biancaf
Mai 12, 2011 um 1:54 pm #3815beatx73Teilnehmerhallo, wir hatten bei unserem sohn auch so eine beule an der öffnung. das passiert wohl öfter und es kann daran liegen, das der helm nicht richtig schliesst und das für den kopf wie eine sollbruchstelle funktioniert (weg des geringsten widerstandes). also immer darauf achten dass der helm wirklich zu ist.
ansonsten würde auch ich im center anrufen oder ne e-mail schicken. vielleicht bist du ja so etwas beruhigt bis du antwort vom craniocenter bekommst. vg beaty und cosmo (schon helmfrei)Mai 12, 2011 um 8:40 pm #3816nicolenicoleTeilnehmer"biancaf" schrieb:Hallo!!!
Entweder würde ich bei Cranio anrufen oder deinen Termin vorziehen!
Was soll man dir sagen? Vom Helm oder vom hinfallen???!!!
Willst Du dein Kind so lange warten lassen bis dir hier einer eine Antwort gegeben hat, die dir sowiso nicht weiterhilft?liebe grüße biancaf
Hallo,
ich habe bereits angerufen. Wir warten nun bis Montag, ob sich an der Wölbung etwas tut.Er hat an der anderen Seite auch eine kleine Wölbung laut meiner Kinderärztin, wegen der Schädelplatten. Sie konnte auch nicht sagen, was los ist-weil auch eine Beule vom Fallen sich längs in die Lücke einpassen würde.
Falls die Beule sich nicht verkleinert, wird der Termin vorgezogen-weil dann der Helm nachgefeilt werden muß-weil er schneller als vermutet, gewachsen ist.
Liebe Grüße
NicoleMai 12, 2011 um 8:45 pm #3817nicolenicoleTeilnehmer"beatx73" schrieb:hallo, wir hatten bei unserem sohn auch so eine beule an der öffnung. das passiert wohl öfter und es kann daran liegen, das der helm nicht richtig schliesst und das für den kopf wie eine sollbruchstelle funktioniert (weg des geringsten widerstandes). also immer darauf achten dass der helm wirklich zu ist.
ansonsten würde auch ich im center anrufen oder ne e-mail schicken. vielleicht bist du ja so etwas beruhigt bis du antwort vom craniocenter bekommst. vg beaty und cosmo (schon helmfrei)Hallo,
dankeschön für die liebe Antwort. Aber der Helm schließt ja nie ganz vom Plastik her, ungefähr 0,5 Fingerbreite fehlt.
Ist eure Beule denn so wieder weggegangen? Habt ihr gleich reagiert mit einem Soforttermin bei Cranio?
Liebe Grüße
NicoleMai 13, 2011 um 3:16 pm #3819beatx73Teilnehmerwir waren direkt im craniocenter. glaube es war am nächsten tag nachdem wir es festgestellt hatten. der arzt zeigte uns dann noch einmal wie der helm richtig geschlossen werden soll und er meinte, dass er ganz zu sein müsse. das war dann auch der fall. nur an der besagten stelle von oben und unten lief es dann leicht schräg aus (etwas offen) aber die beiden kunststoffhälften berührten sich richtig über eine fläche von vielleicht 3 cm. die beule ging innerhalb eines tages weg. aber wir hatten den helm auch abgelassen bis zum termin. das waren ca. 12 stunden.
meld dich auf jeden fall bei cranio, die helfen dir dann weiter.
lg beaty
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.