Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Beule in der helmfreien Stunde

Forum Foren Helmtherapie Forum Beule in der helmfreien Stunde

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
    Malte09
    Teilnehmer

Hallo,
    mein Sohn hat seinen Helm jetzt seit gut einer Woche. Er toleriert ihn auch und man kann schon einen Erfolg sehen.
    Allerdings hat er eine Druckstelle direkt über dem Ohr und in der helmfreien Stunde bildet sich dort eine Beule. Es scheint ihm nicht weh zu tun, da er sich den Helm nach der Stunde ohne weiteres wieder aufsetzen lässt.
    Hat das Problem noch jemand mit seinem Helmchenträger?
    Mache mir so meine Gedanken und hoffe mir kann jemand helfen….

Lg
    Nicole und Helmchen Malte

beatx73
    Teilnehmer

hallo, ist schon etwas länger her, ich weiss. da ich aber nun das gleiche problem habe (beule über dem ohr in der helmfreien stunde)schreib ich einfach mal. in der hoffnung dass du das noch liest, obwohl du sicher schon längst zu den helmabsolventen zählst (‚😉‘)
    konntet ihr dagegen etwas unternehmen?
    lg beate und lord helchen, cosmo

jaron10
    Teilnehmer

genau das gleiche problem haben wir auch, hinterm ohr rechts, etwas nach oben versetzt(hat das jetzt irgenwer verstanden).

haben wir jetzt eine gute woche (so lang wir den helm haben. als ich in lich deshalb anrief, sagte herr laun(?) helm ab, makieren, helm auf, helm ab und feste mit dem finger die stelle eindrücken (die am helm). und eine nacht ohne helm schlafen. hat soweit auch geklappt. die druckstelle sieht verboten aus (aussen rot, innen dunkelrot). aber die woche über wurde das nicht besser, obwohl wir den helm mehrfach in der helmpause eindrückten.

morgen haben wir nen kurzfristigen termin zum nachschauen bekommen. vielleicht schleift er nach.

sooooo, genuch getextet!
    gute nacht!!!

beatx73
    Teilnehmer

hallo jaron10, ja genau über dem ohr, leicht nach hinten versetzt. wie bei uns auch.
    wir waren noch direkt beim arzt und hatten den tag über den helm dann abgenommen. so ist die beule jetzt weg 😁 der helm wurde etwas nachgearbeitet und nun geht es. er rutsch zwar ganz schön stark aber das soll sich wohl geben wenn der kopf etwas wächst.. dann hoffe ich mal das beste.

auch für euch alles gute. hat das nachschleifen geholfen?

lg beate und cosmo

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.