Forum › Foren › Helmtherapie Forum › bin neu hier! komme aus hildesheim
- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor April 18, 2011 6:46 pm von
ministurm aktualisiert.
-
-
April 16, 2011 um 8:06 am #756
kathi/nele
Teilnehmerhallo
ich bin kathrin 29 jahre und komme aus hildesheim.
meine tochter nele bekommt am 3 mai ihren helm sie ist schon 9 monate alt.
aber ihr kopf ist sehr platt,verformt und ihre ohren sind sehr extrem höhenunterschiedlich.unser kinderarzt meinte immer das verwächst sich aber unsere phisioterapeutim hat uns zu iner osteopathin geschickt und die meinten das ist schon stadium 4 bei ihr sie muss schnellstmöglich einen helm bekommen.
zum glück übernimmt unsere kk (dak) alle kosten.
ich hoffe nur siee nimmt den helm gut an.kommt noch jemand von euch aus hildesheim oder hannover??
freu mich das ich so ein forum gefunden habe,da ihr ja schon mehr erfahring habt,wenn ich richtig gelesen habe.
April 16, 2011 um 8:47 am #3664biancaf
TeilnehmerHallo Kathrin und hallo kleine Nele!!!
Unser Lennard hat sein Helmchen am 13.4 2011 bekommen!
Wir sind auch in Hannover in Behandlung, kommen allerdings aus dem Kreis Lüchow/Dannenberg. Das liegt bei "Gorleben". Also quasi am ende der Welt 😁Unser kleiner hat sich ganz schnell an den Helm gewöhnt, aber leider haben wir im Moment mit Druckstellen zu tun und der Helm sitzt ziemlich tief vor den Augen. Tja , nun hat Frau Dr. Willenborg auch noch 2 Wochen Urlaub! Haben eigentlich erst am 17.Mai unseren Kontrolltermin aber müssen jetzt auch am 3.Mai wieder hinfahren um es Korrigieren zu lassen! Vielleicht sieht man sich ja dann auf dem Flur!!!???
Wünschen euch zum Start alles, alles Gute!!!
HELMCHEN HOCH UND DURCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe grüße von Bianca und Lenni
April 16, 2011 um 12:08 pm #3674kathi/nele
Teilnehmerhallooo ihr 2
wann habt ihr denn einen termin wir um 11uhr,dauert wohl 3 std.bin echt gespannt .
habe auch ein wenig angst davor aber schaffen das schon.
oh gott wo liegt das????erdkunde war ich nie gut.
glg
April 16, 2011 um 12:29 pm #3677biancaf
TeilnehmerHallöchen!!!
Ja,du, Castor? Endlager? Salzstock Gorleben?
Also ich sag mal 70 Kilometer von Lüneburg entfernt!
Nach Hannover sind es 150 kilometer!Wir haben erst am 17.Mai einen Termin aber fahren schon am 3.Mai hin weil der Helm nachkorrigiert werden muß!
Also man hat schon ein klein wenig ein mulmiges Gefühl, aber Angst brauchst Du davor auf keinen Fall haben! Die machen das da wirklich ganz easy und locker und Frau Dr. Willenborg ist sowiso richtig gut drauf!
LG Bianca und Lenni
April 16, 2011 um 8:23 pm #3681Tigerstacy
TeilnehmerHu hu, Ihr beiden!
Hi Kathi, hi Bianca!Jo, wir sind auch bei Frau Dr. Willenborg! Unser nächste Kontrolltermin ist am 24.Mai, vormittags.
Meine kleine Stacy ist nun 10 Monate alt. Sie ist recht zierlich und auch etwas zurück. Aber sie macht es seit 6 Wochen prima mit ihrem Helmchen.
Wir haben ihn sogar vor drei Tagen bunt gemacht,- mit Serviettentechnik! Hat total Spaß gemacht und kann jeder,- konnte sogar ihre 2 jährige Schwester helfen! Nun hat Stacy einen pastell-gelben Helm mit bunten Teddys drauf! Echt schick!Kirstin
April 17, 2011 um 9:29 am #3683kathi/nele
Teilnehmerhy kirstin
wie habt ihr das denn gemacht????mit der technik?ich möchte ihn auch bunt machen,dachte ja den gibt es mit muster drauf habe ich im internet schon gesehen mit kirschen drauf und so,aber vielleicht nur in den usa.
nele hängt auch hinterher,kann noch nicht krabbeln und bauchlage auch nicht so .
aber naja kommt alles noch.dann habt ihr auch so spät wie wir den helm bekommen???
April 18, 2011 um 6:46 pm #3686ministurm
TeilnehmerHallo,
wir kommen aus Seesen und Oma und Opa wohnen in Bad Salzdetfurth…
Ole hat keinen Helm mehr, aber wir hatten ihn 6 Monate, und die Zeit geht auch rumm. Wir waren auch in Hannover, da sind ja alle sehr nett.Wenn du magst kann man sich ja auch mal treffen, schreib doch einfach eine PN.
Lg aus Seesen!
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.