Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Bitte um eure meinung !

Forum Foren Helmtherapie Forum Bitte um eure meinung !

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
    Pascal2008
    Teilnehmer

Hallo

Ich mache nun einen extra thread auf, weil ich auf viele meinungen hoffe.

also stand der dinge, unser sohn ist mittlerweile 9 1/2 monate alt, hat nen asymetrischen kopf. am 24. haben wir nen termin bei einem neurologen in der uniklinik in oldenburg und am 31. eigentlich in gießen einen termin zur helmtherapie.

Nun hat meine schwiegermutter rausgefunden, das sanitätshäuser hier helm anfertigen. laut auskunft des krankenhauses hier, müsste man eine überweisung vom kinderarzt ioder neurologen haben, und dann könnte man da hin gehn und sich den helm anfertigen lassen.

Nun bin ich doch recht unsicher. das muss ja ausgemessen werden und sowas. oder kann das „nur“ ein (orthopädisches) sanitätshaus machen ?

Lg

Joyline
    Teilnehmer

Hallo Pascal

vorweg mein Sohn war auch schon 11 Monate als er seinen Helm bekam. Bevor ich zu Dr. Blecher gekommen bin hatte man mich auch erst mal in ein Sanitätshaus geschickt die waren auch sehr nett und machen auch die Helmchen allerdings hätte mein Sohn einen Gipsabdruck gemacht bekommen und das wollte ich meinem kind nicht zumuten, die hatten dafür auch großes verständnis.
    Am besten wäre es du frägst erst nach wie sie die ausmessungen machen ansonsten kann ich dir die Praxis Blecher nur empfehlen.

viel Glück

bulli33
    Teilnehmer

Hallo Pascal,

unser Sohn ist fast 10 Monate alt. In Sachen Helm haben wir auf unseren Kinderarzt gehört.
    Er hat uns direkt zum Dr. Blecher und Prof.Laun zum Kloster Arnsberg in Lich geschickt oder besser gesagt vermittelt.
    Schließlich hat der Dr.Blecher diese ganze Helmtherapie entwickelt,er sagte zu uns es gäbe keinen Besseren.
    Und bis jetzt gebe ich unserem doc recht.
    Von Erkelenz nach Lich sind es ca.220 km aber die sind es wirklich wert.
    Also meine Meinung ist du solltest nach Lich zur Praxis vom Dr. Blecher fahren!!!

Es ist ja für die Zukunft von deinem Sohn und dafür nur das Beste.

Wünsche Euch viel Glück bei der Helmtherapie!!!
    GLG Janett

bulli33
    Teilnehmer

schau mal im Internet unter http://www.wer-kennt-wen.de dort gibt es auch eine GRUPPE Helmtherapie!!!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.