Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

BKK VerbundPlus hat abgelehnt

Forum Foren Helmtherapie Forum BKK VerbundPlus hat abgelehnt

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
    Maike11
    Teilnehmer

Hallo, ich bin neu hier.Mein Sohn (9 Monate) ist seit einer Woche stolzer Helmträger.Leider hat die Krankenkasse den Antrag abgelehnt mit der Begründung wir sollen es erstmal mit Lagerung und Krankengymnastik versuchen.Krankengymnastik hatte die Kinderärztin leider nicht verschrieben da sie immer der Meinung war das es von alleine weg geht.Wir waren aber beim Osteopathen.Der hat vor einem Monat gesagt das er nicht mehr weiter kommt und wir es mit der Helmtherapie probieren sollen da es sehr unwahrscheinlich wäre das es in dem Alter von alleine besser wird.Laut Krankenkasse sind 1,25 cm so gering das es nicht nötig wäre.
    Ist jemand bei dieser Krankenkasse und hat einen positiven Bescheid bekommen?
    Würde mich freuen wenn ich schnell Antworten bekomme.

biancab
    Teilnehmer

Hallo!!!

Wenn ihr Rechtsschutzversichert seit, gar nicht lange rumfackeln und vors Sozialgericht ziehen.
    Ich habe auch schon an sämtliche fernsehsender geschrieben was natürlich nichts bringt wenn das nur ein paar machen.
    Wäre schön wenn alle für ihr Recht mal KÄMPFEN würden.
    Viel Erfolg Bianca

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.