Forum › Foren › Helmtherapie Forum › BKKmobil Zusagen?
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor Dezember 19, 2011 2:42 pm von derflo aktualisiert.
-
-
Dezember 2, 2011 um 11:31 am #946chrimich2002Teilnehmer
Hallo Helmchen-Eltern!
Wir waren gestern in Hannover bei Frau Willenborg.Unser Sohn bekommt jetzt auch einen Helm. „Leider“ sind wir bei der Bkkmobil versichert. Hat jemand Zusagen von der BKKmobil oder einer anderen BKK oder KK? Würde mich über Zuschriften freuen.
christian.mahlert@ewetel.netDezember 2, 2011 um 7:47 pm #4220dini84Teilnehmerhallo,
ich denke das du hier keine pos. bescheide der mobil oil bekommen wirst die stellen sich z.zt. ziemlich quer was die kostenübernahme angeht.
sind auch bei der bkk mobil oil und bei uns läuft das momentan alles über unseren anwalt nachdem wir von der bkk 2 absagen bekommen haben.lg dini
Dezember 10, 2011 um 8:44 pm #4242derfloTeilnehmerWir sind auch bei der MobilOil und haben auf unseren Antrag hin jetzt auch eine Ablehnung bekommen. Den Widerspruch lassen wir gleich über den Anwalt machen. Leider hört man wirklich von allen Seiten (auch von Frau Willenborg) dass die MobilOil eigentlich gar nicht mehr zahlt. Positive Urteile durch das Sozialgericht gibt es auch nicht. Bleibt also nur die Hoffnung es außergerichtlich über den Anwalt zu schaffen 🙁
Dezember 10, 2011 um 8:51 pm #4243HalbmondTeilnehmerHallo zusammen,
die Therapie unserer Sohnes hat im September/Oktober 2010 angefangen und im Juni 2011 erfolgreich abgeschlossen. Schon nach paar Wochen nach der Antragstellung haben wir die Zusage sowie das Geld von BKK Mobil Oil/Hamburg bekommen. Die haben neben Helmkosten auch die 3D Profilerstellung übernommen, obwohl gesetzlich gesehen, nur Gipsabdruck vorgeschrieben ist.
Ich bin Mitglied seit 2003 und habe bis dahin mehrere tausend Euro Betrag einbezahlt. Vielleicht spielte es auch eine Rolle.
Nach dieser Unterstützung bleibe ich bei der BKK Mobil Oil lebenslang.
Dezember 10, 2011 um 9:05 pm #4246dini84Teilnehmerhallo,
bin auch seit 2003 mitglied bei der bkk mobil oil, also kann es damit nichts zu tun haben wie lange man da mitglied ist.
fakt ist das die bkk vor 1-3 jahren fast immer die kosten der helmtherapie übernommen hat, sich aber jetzt auf einmal quer stellt.dini
Dezember 18, 2011 um 6:36 pm #4266derfloTeilnehmerWenn es keine Umstände für dich (Halbmond) macht, wäre es super lieb, wenn du mir deine Zusage einmal zukommen lassen könntest: florian.wenzel@yahoo[dot]de Habe auch gehört, dass die MobilOil früher immer bezahlt hat, seit aber ca. einem halben Jahr gar nicht mehr. Habe bislang auch noch niemanden mit Zusage getroffen…
Dezember 19, 2011 um 10:25 am #4267dini84Teilnehmerhallo,
so wir haben jetzt am samstag die 3. absage der BKK mobil oil von unserem anwalt bekommen.
die bkk hat im schreiben nochmals deutlich gemacht das sie lt. paragraph…. nicht zahlen muss außerdem kamen sie wieder mit der üblichen aussage das es keine lebensbedrohlich oder tödlich verlaufende erkrankung ist.
wir könnten jetzt vor das sozialgericht, haben aber beschlossen das wir dies auf grund der anwaltkosten nicht tun werden und ohne anwalt macht es keinen sinn denn die bkk hat ja vom gesetzt her schon recht und braucht einfach nicht zahlen.nadine
Dezember 19, 2011 um 2:42 pm #4268derfloTeilnehmerDas stimmt einen echt traurig… Da mein Chef Fachanwalt für Sozialrecht ist, wäre es für uns quasi kostenfrei vor Gericht zu ziehen, aber das werden wir dann auch nicht tun. Wir versuchen jetzt über Anwaltsschreiben wenigstens eine Beteiligung zu bekommen. Ansonsten werde ich das Bonusheft vollmachen und mir dafür das Geld holen. Morgen werden meine Weisheitszähne gezogen und wenn die MobilOil dann alles schön bezahlen musste, werde ich die Krankenkasse wechseln… Sowas blödes aber auch! Macht mich echt wütend und traurig. Soweit ich weiß, gibt es auch kein positives Urteil vom Sozialgericht, deshalb kann man sich den Weg und die Nerven also auch sparen…
Aliza (die Freundin von "derflo" 😁 )
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.