Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

BKKmobil Zusagen?

Forum Foren Helmtherapie Forum BKKmobil Zusagen?

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
    chrimich2002
    Teilnehmer

Hallo Helmchen-Eltern!
    Wir waren gestern in Hannover bei Frau Willenborg.Unser Sohn bekommt jetzt auch einen Helm. „Leider“ sind wir bei der Bkkmobil versichert. Hat jemand Zusagen von der BKKmobil oder einer anderen BKK oder KK? Würde mich über Zuschriften freuen.
    christian.mahlert@ewetel.net

dini84
    Teilnehmer

hallo,

ich denke das du hier keine pos. bescheide der mobil oil bekommen wirst die stellen sich z.zt. ziemlich quer was die kostenübernahme angeht.
    sind auch bei der bkk mobil oil und bei uns läuft das momentan alles über unseren anwalt nachdem wir von der bkk 2 absagen bekommen haben.

lg dini

derflo
    Teilnehmer

Wir sind auch bei der MobilOil und haben auf unseren Antrag hin jetzt auch eine Ablehnung bekommen. Den Widerspruch lassen wir gleich über den Anwalt machen. Leider hört man wirklich von allen Seiten (auch von Frau Willenborg) dass die MobilOil eigentlich gar nicht mehr zahlt. Positive Urteile durch das Sozialgericht gibt es auch nicht. Bleibt also nur die Hoffnung es außergerichtlich über den Anwalt zu schaffen 🙁

Halbmond
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

die Therapie unserer Sohnes hat im September/Oktober 2010 angefangen und im Juni 2011 erfolgreich abgeschlossen. Schon nach paar Wochen nach der Antragstellung haben wir die Zusage sowie das Geld von BKK Mobil Oil/Hamburg bekommen. Die haben neben Helmkosten auch die 3D Profilerstellung übernommen, obwohl gesetzlich gesehen, nur Gipsabdruck vorgeschrieben ist.

Ich bin Mitglied seit 2003 und habe bis dahin mehrere tausend Euro Betrag einbezahlt. Vielleicht spielte es auch eine Rolle.

Nach dieser Unterstützung bleibe ich bei der BKK Mobil Oil lebenslang.

dini84
    Teilnehmer

hallo,

bin auch seit 2003 mitglied bei der bkk mobil oil, also kann es damit nichts zu tun haben wie lange man da mitglied ist.
    fakt ist das die bkk vor 1-3 jahren fast immer die kosten der helmtherapie übernommen hat, sich aber jetzt auf einmal quer stellt.

dini

derflo
    Teilnehmer

Wenn es keine Umstände für dich (Halbmond) macht, wäre es super lieb, wenn du mir deine Zusage einmal zukommen lassen könntest: florian.wenzel@yahoo[dot]de Habe auch gehört, dass die MobilOil früher immer bezahlt hat, seit aber ca. einem halben Jahr gar nicht mehr. Habe bislang auch noch niemanden mit Zusage getroffen…

dini84
    Teilnehmer

hallo,

so wir haben jetzt am samstag die 3. absage der BKK mobil oil von unserem anwalt bekommen.
    die bkk hat im schreiben nochmals deutlich gemacht das sie lt. paragraph…. nicht zahlen muss außerdem kamen sie wieder mit der üblichen aussage das es keine lebensbedrohlich oder tödlich verlaufende erkrankung ist.
    wir könnten jetzt vor das sozialgericht, haben aber beschlossen das wir dies auf grund der anwaltkosten nicht tun werden und ohne anwalt macht es keinen sinn denn die bkk hat ja vom gesetzt her schon recht und braucht einfach nicht zahlen.

nadine

derflo
    Teilnehmer

Das stimmt einen echt traurig… Da mein Chef Fachanwalt für Sozialrecht ist, wäre es für uns quasi kostenfrei vor Gericht zu ziehen, aber das werden wir dann auch nicht tun. Wir versuchen jetzt über Anwaltsschreiben wenigstens eine Beteiligung zu bekommen. Ansonsten werde ich das Bonusheft vollmachen und mir dafür das Geld holen. Morgen werden meine Weisheitszähne gezogen und wenn die MobilOil dann alles schön bezahlen musste, werde ich die Krankenkasse wechseln… Sowas blödes aber auch! Macht mich echt wütend und traurig. Soweit ich weiß, gibt es auch kein positives Urteil vom Sozialgericht, deshalb kann man sich den Weg und die Nerven also auch sparen…

Aliza (die Freundin von "derflo" 😁 )

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.