Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

brauche dringend kostenübernahmen von kk

Forum Foren Helmtherapie Forum brauche dringend kostenübernahmen von kk

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
    Steffi777
    Teilnehmer

hallo,

unser sohn magnus hatte eine asymetrie von 1,6 cm und jetzt sind wir nach 4 monaten auf 0,00 cm runter und helmfrei.Amgefangen haben wir mit der Therapie als er 6 MOnate war. vorher hatten wir Krankengymnastik gemacht, umgelagert und waren beim osteopath. aber nichts hat geholfen.
    leider will die kkh die helmtherapie nicht bezahlen (angeblich hätten wir mit Umlagerung das problem beheben können)…. jeder der ein kind hat weis dass man mit 6 Monaten nicht mehr lagern kann.
    wir haben die CD von cranio an die schlichtungsstelle gegeben mit nem langen brief, aber sie haben die kostenübernahme 3. mal abgelehnt.
    wir werden jetzt vors sozialgericht gehen und weiter kämpfen.
    ich lese hier häufiger dass viele kassen die therapie übernhmen. meint ihr ihr könntet mir eure zusage per e-mail zukommen lassen. das wäre uns sehr hilfreich.

meine E-Mail Adresse lautet
    Steffi7380@gmx.de

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.