Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Der Helm geht ja, aber nun noch eine Brille dazu!!!!

Forum Foren Helmtherapie Forum Der Helm geht ja, aber nun noch eine Brille dazu!!!!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
    ministurm
    Teilnehmer

Hallo an alle,
    ich wollte mal fragen, ob ihr evtl. auch Kids mit Helm und Brille habt??? Ich habe ja so keinen Bock mehr, irgendwie ist da bei der Produktion was schief gelaufen… 🙂
    Am Mittwoch bin ich dann wieder in Hannover, damit der Helm an die Brille angepasst werden kann, bin ja mal gespannt wie das alles so gehen wird. Bei der Anprobe der Brille war voll das Theater, ich hoffe nur das, mein Kleiner, das ab Mittwoch nicht jeden Tag macht.
    So, bin gespannt auf eure Erfahrungen, oder Ratschläge.
    Lg Yvi

Claudia
    Teilnehmer

Hy,

wir hatten auch eine Brille unter den Helm. Das anpassen der Brille am Kopf war anstrengender als das anpassender der Brille unter den Helm. Meiner Meinung nach gibt es zuwenig Brillenhersteller die für so kleine Kinder Billen herstellen. Es wurde einfach links und rechts ein Stück aus dem Helm heraus geschnitten, damit die Bügel unter den Helm passen.

Gruß Claudia

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.