Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Die RICHTIGE Osteo für Helmchenträger!

Forum Foren Helmtherapie Forum Die RICHTIGE Osteo für Helmchenträger!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
    Tigerstacy
    Teilnehmer

Hallöle!

Wir haben was voll cooles kennengelernt:
    Kennt Ihr die spiezelle Osteo für Helmchenträger?
    Sie heist CRANIO-SAKRAL-THERAPIE.

Ihr könnt ja mal googeln, unter:
    http://www.upledger.de/therapeutenliste/therapeuten-plzgebiet.php3
    und auch unter“Cranio Sakral Therapie in z.B.Bremen, oder so“
    oder unter: wikipedia- Cranio Sakral Therapie (Definition)

Sie hat eine sooo verformten Kopf, seit 6 Wochen ihren Helmchen, konnte aber nicht gut trinken, verweigerte den Löffel. Sie leidet immer noch an KISS, und hat eine Plagiozephalie (schräg seitliche Abflachung mit Gesichtsasymetrie).

Sie sollte eine orale Faziale Therapie bekommen, oder nach Castillo Moralis (Ess- und Mund-Therapie).
    Nun, durch Zufall sind wir auf die Cranio-Therapie beim Pysiotherapeuten gestoßen. -Genau das Richtige! Er verschiebt Kopfplatten, die Ohren, er löst die Verklebungen der Schädelnäte, und hat sogar eine Geburtsrückführung gemacht. Davon hatte meine Kleine ein Trauma und war ein halbes Jahr ein Schreibaby mit Kampf-und Bock- und Überstreckungsanfällen (ich konnte sie kaum aus dem Arm tragen, nur mit voller Kraft!!!) -Total anstrengend!

MEINE KLEINE KANN SEIT DER OSTEO TRINKEN, ESSEN UND KRABBELN- das ist DER Wahnsinn!
    Wir machen eine spezielle OSTEO, sie heist Cranio-Sakral-Therapie.
    Wenn ich schon mein Geld dafür ausgebe, dann gleich für die richtige Osteo für Helmchenträger.

Stacy`s Mum Kirstin

Grinsebacke
    Teilnehmer

Die Craniosacral Therapie ist eine altbekannte Therapieform. Sie ist schulmedizinisch nicht anerkannt, aber ich freue mich für euch sehr, dass es bei euch so gut anschlägt!
    Auch wir haben die Cranio gemacht, aber es hat nichts gebracht, leider..und das bei dem besten Therapeuten in der Stadt..

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.