Forum › Foren › Helmtherapie Forum › Endlich helmfrei!
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 5 Teilnehmer und wurde zuletzt vor Juni 15, 2010 10:01 am von Franzi aktualisiert.
-
-
Juni 9, 2010 um 2:19 pm #461JuliusMamaTeilnehmer
Liebe Helmmamis und papis,
seid zuversichtlich! Als man uns am Anfang der Helmtherapie sagte, die Zeit gehe schneller vorbei als man denke, habe ich es nicht recht glauben wollen. Aber tatsächlich – gestern Abschlussuntersuchung, Asymmetrie auf 0,0 und Helmtherapie beendet. Julius Köpfchen ist symmetrisch und sogar die stark verschobene Ohrenachse ist fast vollständig ausgeglichen. Wir sind froh und glücklich und wünschen allen kleine Helmchenträgern viel Erfolg und Durchhaltevermögen – die Vorher-Nachher-Bilder sind mehr als entschädigend!
Liebe Grüße von Julius und der Mama.Juni 9, 2010 um 9:19 pm #2824WindschiefTeilnehmerNa denn… herzlichen Glückwunsch! Ihr seid ja superschnell fertig geworden! Wie alt war Julius zu Beginn der Therapie?
LG, Christa
Juni 10, 2010 um 6:39 am #2825JuliusMamaTeilnehmerJulius war rechnerisch 3 1/2, kalendarisch 6 Monate alt (Frühgeburt). Insgesamt hat er den Helm ziemlich genau 3 Monate getragen. Aber die Ausgangssituation war auch nicht sooo dramatisch – nur 1,4 cm Asymmetrie in der Diagonalen – allerdings samt Gesichtsverformung (die eine Gesichtshälfte stand ungefähe einen halben Zentimeter weiter vor als die andere) – sah schon unheimlich aus…Jetzt ist aber alles fein!
LG JMJuni 11, 2010 um 1:08 pm #2828Jolina1810TeilnehmerHallo, na dann herzlichen Glückwunsch.
Unsere Tochter hatte den Helm von April 2009 bis Oktober 2009. Sie war bei BEginn 6 Monate alt. Die Asymetrie betrug 1,9 cm und das Gesicht und die Ohrachse waren weit verschoben. Am Ende waren es noch 0,2 cm, aber die Gesichtsaysmetrie sieht man heute noch leicht. Also wir sehen es, Familie und Freunde und BEkannte finden, dass man nichts mehr sieht.
War nun am Mittwoch das letzte Mal zur Physiotherapie mit Jolina, die Therapeutin sagte mir, dass sich das letzte bisschen noch verwachsen würde…hoffen wir mal.
LG Dana
Juni 13, 2010 um 1:05 pm #2836MaxLeon1908TeilnehmerHallo ihr lieben.
Juhu seit gestern sind wir auch Helmfrei. Es sind zwar noch 0,4 cm übrig aber damit können wir ganz gut leben. Wir hatten den Helm jetzt ca. 5 Monate und haben mit 2,6 cm angefangen.
Ich drücke weiterhin allen Mamas und Papas die Daumen. Auch wenn es nicht immer einfach ist, zieht die Therapie durch. Es lohnt sich wenn man das Ergebniss am Ende sieht.
LG NadineJuni 13, 2010 um 5:26 pm #2837FranziTeilnehmerHerzlichen Glückwunschjavascript:editor.insertSmilie(‚😄‘)
Nach dem Tag sehne ich mich auch…ohne Helm…ach wird das schön javascript:editor.insertSmilie(‚😄‘)
Nadine-bei 0,4 cm haben die schon aufgehört mit der Therapie? Da kann ich ja hoffen das es bei uns auch so ist javascript:editor.insertSmilie(‚😁‘)
Juni 14, 2010 um 11:48 am #2839MaxLeon1908TeilnehmerEs war unsere eigene Entscheidung mit dem aufhören. Klar hätten die noch weiter gemacht bis es 0cm sind. Aber wir hätten dann 1. einen neuen Helm gebraucht und 2. reicht uns das Ergebniss.
Juni 15, 2010 um 10:01 am #2841FranziTeilnehmerIch denke Dustin wird wahrscheinlich auch einen zweiten brauchen….ich bin auch am hin und her überlegen ob ich das mache oder nicht.
Die kann den Helm nicht mehr nachstellenjavascript:editor.insertSmilie(‚😢‘)
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.