Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Erfahrung mit dem Medizinischen Dienst? Dringend! Bis Donnerstag!

Forum Foren Helmtherapie Forum Erfahrung mit dem Medizinischen Dienst? Dringend! Bis Donnerstag!

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
    Katarinastar
    Teilnehmer

Hallo liebe Mamis und Papis der kleinen Helmträger!
    Wer von euch war schon beim Medizinischen Dienst?
    Wie sollte man sich verhalten?
    Welche Argumente sollte man parat haben und zu welchen Fragen sollte man vorbereitet sein?

***Unser Kleine hat eine Asymetrie von 1,6. Er trägt den Helm seit 5 Wochen.
    Der erste Antrag auf die Kostenübernahme wurde von der TK abgelehnt.
    Der Widerspruch hat die TK sehr lange überprüft (1,5 Monate) und nur heute uns angerufen und einen Termin in 2! Tagen beim Medizinischen Dienst vorgeschlagen.

Für eure Antworten und Tipps wären wir sehr dankbar!

Katarina

JuliusMama
    Teilnehmer

Hallo
    wir sind auch bei der TK und hatten eine Asymmetrie von 1,4 cm. Kostenübernahme war kein Problem, der MDK hat bei uns auch nur nach Aktenlage entschieden. Allerdings hat unser Helm auch "nur" 1.400 € gekostet.
    Viel Glück!
    JM

Katarinastar
    Teilnehmer

Danke für eine schnelle Antwort!😁))
    Könntest du mir bitte euren Bewillingungsbescheid zuschicken?
    Meine E-Mail-Adresse: katarinastar@web.de

beatx73
    Teilnehmer

Hallo JuliusMama,

hoffe ihr seid noch aktiv im Forum. Ich bin auf der Suche nach positiv-Gutachten vom MDK. Habt ihr etwa eins?
    Es wäre super lieb von euch wenn ich das haben könnte. Wir sind gerade vor Gericht gegangen und müssen wieder eine Stellungnahme scheiben, wo jedes Schriftstück weiter helfen kann.

Danke für eure Hilfe
    Beate und Cosmo

beatx@gmx[dot]de

Schnatterliene
    Teilnehmer

moin,
    wir sind auch bei der Tk und hatten überhaupt keine probleme gehabt, nen freitag hatten wir die unterlagen für den helm bekommen, und dienstag hatten wir gleich telefonisch bescheid bekommen das sie komplett dir kosten übernehmen, (keine 3 werktage) unsere puppe hatte ne amestrie von 1,7 gehabt ,… schick dir mal eben schnell den bewilligungsbescheid zu

diemelle
    Teilnehmer
    "Schnatterliene" schrieb:

moin,
    wir sind auch bei der Tk und hatten überhaupt keine probleme gehabt, nen freitag hatten wir die unterlagen für den helm bekommen, und dienstag hatten wir gleich telefonisch bescheid bekommen das sie komplett dir kosten übernehmen, (keine 3 werktage) unsere puppe hatte ne amestrie von 1,7 gehabt ,… schick dir mal eben schnell den bewilligungsbescheid zu

hallo…. wärst du so lieb und würdest mir auch deinen bewilligunsbescheid schicken? sind beim widerspruch und da helfen so viele bescheide wie ich nur bekommen kann… wäre mega lieb von dir… danke
    diemelle@gmx[dot]net

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.