Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Erfahrung mit Op bei Plagiocephalie-2 Jahre alt??

Forum Foren Helmtherapie Forum Erfahrung mit Op bei Plagiocephalie-2 Jahre alt??

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
    Anni
    Teilnehmer

Hi
    mein Bruder ist 2 Jahre alt. mit 6 monaten wurde festgestellt dass er eine schädelasymmetrie hat(plagiocephalie-rechte seite,asymmetrie->1,5cm)die KÄ sagte dass es nicht so schlimm sei und es sich verbessern würde. aber es hat sich leider nichts verbessert.leider haben wir die info über eine helmtherapie vielzu spät erfahren. nun ist die letzte möglichkeit eine op. wer hat erfahrung mit einer solchen op oder vielleicht irg.welche info darüber??? ich bitte sie sehr dass sie zurück schreiben denn das ist sehr wichtig!!!
    Vielen Dank im Vorraus.

Romy
    Teilnehmer

Hallo. Mein Sohn ist 19 Monate und hatte eine Coronarnahtsynostose links. Einen Plagiozephalus als folge. Bei ihm ging mit der Helmtherapie garnichts, da die Naht bereits verknöchert war. weiß ja nicht ob es bei euch nur lagebingt ist.Jedenfals wurde er vor fast 3 Monaten in Heidelberg operiert. Ergebnis ist super. Der Kopf formt sich langsam rund. 2 cm Schädeldecke fehlen, da sie platz fürs Gehirn schaffen mußten. Hat deiner auch eine Gesichtsasymmetrie? Wenn du noch fragen hast kannst du mich auch per E-Mail kontaktieren. Romy.Gerlach@gmx.de Liebe Grüße Romy

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.