Forum › Foren › Helmtherapie Forum › Erfahrungen gesucht. Ablauf beim 1. Vorstellungstermin…??
- Dieses Thema hat 9 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor April 12, 2010 10:50 am von Franzi aktualisiert.
-
-
April 6, 2010 um 5:18 pm #432owenstinaTeilnehmer
Hallo !
Wir müssen uns am 08.04 in Hannover vorstellen…
Ich möchte gerne wissen was uns da so erwartet. Wie ist es bei euch abgelaufen? Wartezeit und so …lg
April 6, 2010 um 5:24 pm #2727FranziTeilnehmerHey, also wir waren in Hannover…da wird der Kopf vermessen und gescannt…dann zeigt sie dir die 3D Bilder wie der Kopf aussieht und errechnet dann die Asym.
Wartezeit? Bei uns 3 Stundenjavascript:editor.insertSmilie(‚😈‘)
Hoffe bei euch ists anders.
April 8, 2010 um 6:24 pm #2728owenstinaTeilnehmerDanke noch mal für die Antwort!!
Waren ja heute los… Es ging eigentlich recht zügig…. 1 1/2 bis 2 Stunden müssten wir warten. Der Kurze hat super mitgespielt allerdings, mit hin und her fahren ist echt stressig, (ca.2stunden pro Fahrt). Renne jetzt morgen sofort zur KK, hoffe bewilligen alles ganz fix.April 9, 2010 um 10:02 am #2729FranziTeilnehmerDenke das ist auch immer unterschiedlich wie viel los ist. Bei der Anpassung mussten wir gar nicht lange warten und konnten auch nach 2 Kontrollen und ca 2 Stunden wieder nach Hause fahren.
Binn mal bei der ersten Kontrolle gespannt wie lange das dauert.
Wir fahren zum Glück nur 30 min (je nach Verkehrslage), aber das fahren ist trotzdem nervig. Vor allem kann man da ganz blöd parken finde ich.
Was haben sie denn gesagt?
April 9, 2010 um 5:04 pm #2730owenstinaTeilnehmerja es sind viel zu wenig parkplätze da !!
also fürs nächste mal sollten wa minimum 3stunden einplannen….
zum kopf selber, nicht viel… nur extrem, breiter als lang und:
"genau für solche wie für ihr kind, bin ich froh das wir diese methode haben.." ah ja…! aber ich weiß jetzt keine maße.
stehen die hinterher im ärztlichen bericht?April 10, 2010 um 9:41 am #2731FranziTeilnehmerUns sagte man auch das wir ca. 3 Stunden einplanen sollen. Kommt drauf an, ob sich schlimme Druckstelle bilden und wie oft sie nochmal nacharbeiten muss.
Ja die Daten stehen im ärztlichen Bericht drin.
Bei uns sagte man das es evtl schon zu spät sein könnte (da er den Helm ja erst mit 11 Monaten bekommen hat). Aber von optischen her sagen alle (Familie, Freunde etc.) das sich das schon sehr verbessert hat.
Nun bin ich am hin und her überlegen, ob ich vor dem 28ten fahren soll, da der Helm trotz festerem zu machen immer wieder verrutscht. Bin zur Zeit total unsicher.
April 10, 2010 um 11:33 am #2732owenstinaTeilnehmerich glaub das werde ich auch sein. und so wie ich mein klein kenne, wird er voll bockig sein !!! und das mit 5monaten, was mich da noch alles erwartet ….oh mann.
ich würde hinfahren, ist doch nur bei euch um die ecke! lieber einmal zu viel, wie zu wenig !!! oder?April 10, 2010 um 5:04 pm #2733FranziTeilnehmerMuss nicht unbedingt sein also Dustin hat nicht einmal Probleme mit dem Helm gehabt. Selbst die erste Nacht hat er normal geschlafen ohne auf zu wachen.
Der Helm war ihm total egal…also muss es nicht sein das ihr Theater habt und wenn evtl eine Nach denke ich evtl auch zwei aber dann wird das gut sein.Es ist total komisch mal rutscht der Helm und mal nicht. Versuche den immer gleich aufzusetzen, aber irgendwie gelingt mir das wohl nicht immer. Hm…ich werde die Tage nochmal abwarten und wenns gar nicht geht muss ich halt früher hinfahren.
Denke auch lieber einmal zu viel als zu wenig…gerade weil man dann doch etwas unsicher ist…also ich zumindestjavascript:editor.insertSmilie(‚😄‘)
April 12, 2010 um 8:22 am #2734owenstinaTeilnehmerso. also die kk stellt sich doof. erst verschwindet n fax dann ist es ein ganz anderer zuständigkeitsbereich.. jetzt ist die hälfte zur prüfung beim mdk. und jetzt muss ich, so wurde mir grade gesagt auf einen termin bei denen warten… ca. 1-2WOCHEN!!!!!!!!!!!!
toll haben ja isgesamt nur 10tage zeit, wegen den kopfscann wrde wahnsinnigApril 12, 2010 um 10:50 am #2735FranziTeilnehmerHab dir ne PN geschickt!
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.