Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Erfahrungen mit IKK classic?

Forum Foren Helmtherapie Forum Erfahrungen mit IKK classic?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
    schlumpfi03
    Teilnehmer

Hallo zusammen!

Wir waren gestern in Lich, und unser Sohn bekommt nun den Helm in zwei Wochen.

Hat jemand hier Erfahrung mit der Kostenübernahme bei der IKK Classic??

Mich interessiert auch, welche anderen Kassen die Kosten übernommen haben.
    Es wäre nett, wenn ich diese Schreiben mal bekommen könnte (per Fax etc.), natürlich ohne Namen!! Dann könnte ich die IKK von vornherein ein bißchen „unter Druck setzen“…!

DANKE!

LG Inez

Kathleen
    Teilnehmer

Hallo,

wir sind bei der IKK Nordrhein.
    Der Übernahmeantrag für die Kosten ist bei uns am 19.12.2009 rausgegangen…..und die IKK rührt sich nicht, weder positiv noch negativ.
    Haben die KK noch mal angeschrieben und nichts passiert!
    Bald sind wir mit der Therapie durch ( Asymetrie von 2,4 cm auf 0,3 cm, Schädelbasis mit betroffen).

Liebe Grüße

Kathleen`s Familie

PS: Die Helmtherapie ist das Geld auf jeden Fall wert!

schlumpfi03
    Teilnehmer

Hallo!

DAs ist ja zum Verrücktwerden… ja, ich stelle mich auch lieber drauf ein, daß wir das selbst zahlen müssen… aber ich glaube auch, daß es sich lohnen wird.

Wir haben ja "nur" eine Asymmetrie von 1,5cm… mal schauen, wie lange es dauert.

ein bißchen graut mir ja schon davor, wie er den Helm annehmen wird (vor allem nachts…), und wie sehr er jetzt im Sommer schwitzen wird. Er ist sowieso schon so ein starker Schwitzer… der arme Kerl 🙁

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.